Meine Wünsche für 2024

So ganz für Alle kann man ja meistens gar nicht sprechen – aber ich denke, man kann in Sachen 2023 doch eine einigermaßen allgemeingültige Aussage treffen: das war ein anstrengendes Jahr!

Die Welt scheint sich nicht mehr allzu rund zu drehen – und bei mir persönlich sind zwar keine gravierenden „Katastrophen“ passiert, aber es war insgesamt einfach kräfteraubend und mit wenig Raum für Erholung, Entspannung und Sammeln von neuer Energie. Es fühlt sich ein wenig so an, als hätte ich einen Marathon durch die Monate gemacht – ohne, dass das Leben mir zwischendurch mal einen Müsliriegel oder ein kühles Getränk gereicht hätte. Und so bin ich da gefühlt „mal so durchgetrabt“ – und wo ich auch hinhöre: man bekommt von überall ähnliches gesagt.

Im Prinzip weiß ich auch schon, dass das neue Jahr bereits mit weiteren, teilweise alten und teilweise neuen Herausforderungen hinter der Ecke auf mich wartet. Und ich bin mir auch ziemlich sicher: es geht für mich mühselig und aufreibend weiter – und dass sowohl körperlich als auch seelisch. Denn direkt zu Beginn des neuen Jahres wird der Kraftakt Verkauf meines Elternhauses anstehen – das werde ich Euch noch mal in Ruhe erzählen.

Nichtsdestotrotz – sonst wäre ich nicht Hüpfmeisterin Uta – schaue ich positiv und optimistisch in die Zukunft und halte an dieser Einstellung auch kompromisslos fest.

Denn auch im kommenden Jahr wird es Regenbögen geben, Umarmungen, lächelnde Menschen, wärmende Sonnenstrahlen, Sternenfunkeln, Gänsehaut verursachende Musik, kleine stille Augenblicke, Seifenblasen, auf der Zunge schmelzende Schokolade, erlösende Tränen, schöne Begegnungen, intensive Gespräche, vertiefte Lachfalten, lange Sommertage, aufbrechende Knospen, liebevolle Gesten, blauen Himmel, erreichte Ziele, gute Nachrichten, Pusteblumen, Momente der Leichtigkeit und hoffentlich ausreichend Zeit für kleine Verrücktheiten und fürs Hüpfen!

Ich wünsche Euch von Herzen einen guten Start in ein Jahr voll mit diesen kleinen und großen Ereignissen – und sage:

DANKE

für die letzten 365 Tage voller achtsamer, wertschätzender und inspirierender Gemeinschaft hier in diesem Blog! Ihr seid wunderbar – und ich freue mich, dass es ganz sicher genauso weitergeht!

18 Kommentare Schreibe einen Kommentar

  1. Liebe Uta, schöne Worte hast du mal wieder gefunden. Wir wünschen dir viel Kraft für 2024. Natürlich ganz viel Gesundheit. In der Hoffnung auf viele weitere Geschichte senden wir dir ganz liebe Grüße aus Bad Salzuflen.

    • Liebe Ute,
      vielen Dank für die wunderbaren Wünsche, die ich 1:1 so zurückgeben möchte! Und ich Sachen viele weitere Geschichten: na klar, ich bin wild entschlossen! 🙂

  2. Liebe Uta, ich kann mich Ute Q. nur anschließen. Du hast eine einzigartige Gabe, deine Gedanken in wundervolle Worte niederzuschreiben bzw. zu verpacken. Es macht mir persönlich immer wieder Freude, deine Zeilen zu lesen. Auch wenn ich hier in unregelmäßigen Abständen in deinem Blog ein Lebenszeichen von mir gebe. Ich glaube, vielen Menschen geht es ähnlich, jeder hat ja irgendwie sein Päckchen zu tragen und dann kommt dieses irrsinnige Weltgeschehen hinzu. An manchen Tagen möchte man einfach nur die Bettdecke über den Kopf ziehen, nix sehen und nix hören. Nichtsdestotrotz bleibe auch ich positiv, denn den Kopf in den Sand stecken und jammern bringt mich nicht weiter. Die schönen, positiven Momente im Leben, die einem ein Lächeln ins Gesicht zaubern oder einen zu Luftsprüngen bewegen, genießen und die Menschen, die an unserer Seite stehen, Wert schätzen, darauf kommt es doch an. In diesem Sinne, liebe Uta, wünsche ich dir und deiner Familie für 2024 das Allerbeste! Mögest du deine Ziele mit maximalem Erfolg erreichen. Und das Wichtigste zum Schluss: Bleib gesund, denn ohne Gesundheit ist alles nichts. Liebe Grüße aus Velbert Gaby

    • Liebe Gaby,
      vielen dank, dass Du mir so eine besondere Gabe zuschreibst – das ist doch ein sehr gutes Gefühl! 🙂
      Und ja – den Wunsch, sich die Decke über den Kopf ziehen zu wollen, kennt ganz sicher jeder… in der letzten Zeit umso mehr! Dennoch: wie gut, dass Du da ähnlich denkst wie ich: jetzt erst recht… hüpfen, Gutes denken (und tun) und ein unverbesserlicher Optimist bleiben!!!!

  3. Ich kann mich den beiden vor mir Kommentierenden nur anschließen.

    Danke für Deine schönen Blogeinträge in diesem Jahr, die auch manchmal meine Gefühlswelt gut widerspiegelt.

    Ich wünsche Euch einen guten Übergang ins neue Jahr 2024 und viel Erfolg beim Hausverkauf.🍀🍾🎶

  4. Ich habe es tatsächlich jetzt ein Jahr ohne Krankenhausaufenthalt geschafft. Zeichnet sich aber ab, dass das im kommenden Jahr eher nicht der Fall ist. Wie auch immer, da komme ich durch und wünsche Dir und allen ein gutes neues Jahr.
    Danke für Deine schönen Beiträge.

    • Dann blickst Du ja auf ein einigermaßen „entspanntes“ Jahr zurück, liebe Claudia! Und wünsche Dir von ganzem Herzen, dass 2024 für Dich auch nur Gutes bereithält, ganz besonders in gesundheitlicher Hinsicht!!!

  5. Liebe Uta, seit dem Sommer 2017 bin ich sooo gerne dabei und freue mich noch immer über Deine großartigen vielfältigen Beiträge, die nicht selten mitten ins Herz treffen, weil sie so grundehrlich und sensibel formuliert sind. Es berührt mich, dass Du uns in Deine Gefühlswelt mitnimmst; man erkennt sich in vielem einfach wieder. Und ja, Du hast uns gezeigt, wie wertvoll es ist, achtsam und geduldig miteinander, aber auch mit sich selbst umzugehen.
    So wünsche ich nun Dir und Deinen Lieben tausende wunderbare Momente, die helfen werden, diese teils verstörend irrwitzigen Zeiten gesund und zuversichtlich zu überstehen und weiterhin „hüpfend“ die seelische Balance zu halten. Liebe Grüße und guten Rutsch im besten Sinne, Gabi :-)))

    • Von Anfang an dabei und so oft mit so tollen Kommentaren – soooo schön, dass Du hier dabei bist, liebe Gabi! Und vielen Dank für Deine wieder mal so schönen Worte – Du schenkst auch immer wieder wunderbare Momente!

  6. Liebe Uta. Ich weiß nicht wie Du es immer wieder fertig bringst mit Deinen Worten mitten ins Herz zu treffen
    Ich lesen Deinen Blog mit Freude und Spannung. Und am Ende fühle ich mich verstanden und mit allem nicht mehr so allein.
    Ich möchte Dir danken das Du Dir die Zeit nimnst und uns mit Deinem Blog erfreust.
    Für 2024 wünsche ich Dir wunderschöne Momente, Liebe, Kraft und Mut, aber vorallem stets ein Lächeln und Positive Gedanken. 💫😀💫

    • Liebe Tanja,
      ein besseres Feedback und Kompliment hättest Du mir gar nicht machen können, als die Bescheinigung, dass sich Menschen nach dem Lesen meiner Zeilen nicht mehr alleine fühlen! Was für eine Ehre für mich – umso lieber schreibe ich nun weiter und weiter… und fühle mich ebenfalls umgeben mit ganz wunderbaren Menschen!!!! Vielen Dank!

  7. Liebe Uta,
    als meist stille Mitleserin gebe ich dein großes DANKE an dich zurück. In deinen warmherzigen, aus der Seele geschriebenen Beiträgen finde ich selbst mich so oft Eins zu Eins wieder, dass es mir manchmal richtig unheimlich ist. Wie oft bringen mich deine Gedanken – und auch die der anderen Leserinnen und Leser – zum Nachdenken, in mich Hineinfühlen und dazu, etwas zu verändern. Dafür sage ich dir danke und wünsche dir von ganzem ❤️ ein friedliches neues Jahr mit weniger Stress und viel Zeit für dich und deine Lieben! Die Auflösung des Haushalts meiner verstorbenen Mutter habe ich Anfang dieses Jahres gemeistert. Nicht leicht, aber ich habe nun um mich herum unser Zuhause mit Erinnerungsstücken gestaltet und habe sie dadurch immer hier bei mir. Das tröstet mich sehr. Ich wünsche dir, dass auch du einen tröstlichen Weg im Abschied findest.
    Herzliche Grüße,
    Kathrin

    • Liebe Kathrin,
      „unheimlich“ möchte ich natürlich gar nicht sein – aber ich weiß natürlich genau, was Du damit meinst! 🙂 Und es geht in die Richtung, die auch Tanja in ihrem Kommentar eingeschlagen hat: man fühlt sich hier einfach weniger alleine, weil verstanden, aufgehoben – sogar geborgen… und das geht mir genauso wie Euch!
      Einfach sehr sehr schön, dass Du hier bist!

  8. Liebe Uta,
    zu all dem Guten im nächsten Jahr, bleibt ja auch dieser Blog – Hmh, haste vergessen!👋
    Einen schönen Übergang mit vielen entspannenden Gedanken, wünsche ich allen hier…

  9. Ich wünsche Euch ein gutes Jahr 2024, mit Glück und in Liebe gelebt, mit Gesundheit gesegnet und mit Freude bereichert und mit Frieden gefüllt.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.