Neubeginn

Im Prinzip ändert sich ja – außer der hinteren Zahl im Datum – gar nicht soooo viel nach einem feucht-fröhlichen Silvesterabend. Trotzdem fühlt es sich immer nach einem Neubeginn an – so als hätte das Leben ein mal kurz die „Reset“-Taste gedrückt – alles auf Anfang, alles davor ist Vergangenheit.

Ich habe heute die Ärmel hochgekrempelt und sämtlichen Weihnachtsschmuck wieder in den Keller verbannt – ich habe nämlich ab morgen wieder ziemlich viele Dienste hintereinander und da habe ich die Heiligen drei Könige einfach mal eine Karawane früher losgeschickt. 🙂

An den Jahreswechsel erinnert jetzt auch nur noch eine abgebrannte Rakete in unserem Vorgarten, die gleich noch in die Mülltonne wandern darf. Ansonsten richte ich meinen Blick nun nach vorne… und lasse die Ärmel einfach schön weit oben – für die anstehenden Herausforderungen, Aufgaben und Überraschungen, die 2024 ganz sicherlich wieder für mich bereit stehen hat. Denn, wenn ich mich über eins ganz sicherlich nicht beschweren kann, dann über Langeweile. 😉

Aber – wie ich auch schon in meinem letzten Artikel geschrieben habe – ich bin und bleibe zuversichtlich, optimistisch und voller Vorfreude auf die Zukunft, denn man darf nie vergessen – es:

So lange man diese Option immer und jederzeit für möglich hält, die Hoffnung niemals aus den Augen lässt und auf sie aufpasst wie auf einen kostbaren Schatz, so lange besteht die Möglichkeit auch real.

2 Kommentare Schreibe einen Kommentar

  1. Liebe Uta, ich hab mir nicht viel vorgenommen. Hoffe, dass meine Lieben und ich gesund bleiben. Im Alter werden die Wünsche weniger!
    Jahreswechsel auf dem Töwerland brauch ich Dir nicht zu beschreiben, es war toll mit vielen lieben Freunden! Lucia hab ich auch getroffen🥰
    Dir einen dicken Drücker💋 und alles Liebe für 2024🍀
    Deine Elli

    • Das klingt doch richtig gut und nach einem tollen Start in ein hoffentlich glückliches neues Jahr – denn nichts anderes haste verdient, liebe Elli!

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.