Über mich

Entstanden bin ich auf der Nordseeinsel Juist – das weiß meine Mutter ganz genau… ich war bei diesem Akt zwar irgendwie dabei, aber kann mich trotzdem nicht mehr so richtig erinnern.

Aufgewachsen und groß (wenn man das bei 1,63m so sagen kann) geworden bin ich dann aber in Krefeld – bin demnach jecke Niederrheinerin – und habe diese geradezu närrische Fröhlichkeit auch während meines 16-jährigen Insellebens nicht verloren. Denn 2001 bin ich mit Sack, Pack und 777 Dingen nach Juist gezogen. Die ostfriesische Insel war und bleibt meine Seelenheimat: es gibt sehr viele Plätze dort, wo mein sonst auf Hochtouren arbeitender Geist demütig ruhig wird – wo ich alles um mich herum vergessen, die Alltagsprobleme in den salzigen Wind werfen und ganz im Augenblick sein kann.

Meinen ursprünglichen Job der Radiomoderatorin konnte ich auf der Insel nicht ausüben – habe aber alternativ das Schreiben für mich entdeckt: für die Inselgemeinde Juist habe ich sehr viele Jahre den Newsletter verfasst, war Administratorin der Juister Facebook-Seite und habe den offiziellen Blog für die Insel geschrieben.

Im Sommer 2017 habe ich mit meinen beiden Kindern aus persönlichen Gründen unterhalb von Hamburg ein neues Leben begonnen – und möchte Euch davon in meinem eigenen Blog berichten: damit Ihr nicht vergesst, wie wichtig es ist, zu hüpfen!

Don’t forget to hüpf!