So viele Sommer

Die liebe Elli hat mir vor ein paar Tagen etwas geschickt – ich muss dazu sagen: zuerst hab ich gedacht: Och nööööööö…. denn es war ein Video von Reinhard Mey. Und den mag ich „eigentlich“ nicht…

Wenn ich so darüber nachdenke, dann rührt das noch aus meiner Pubertät (die ja anscheinend nie ganz aufgehört hat…;) ) – meine Mutter fand Reinhard Mey toll – also konnte der in meinen Ohren nur furchtbar sein… 🙂 Und so habe ich dem guten Mann nie so wirklich eine Chance gegeben. Muss allerdings immer wieder (fast zähneknirschend) zugeben – er hat ganz oft ganz schön gute Texte.

Und bei dem Video zu „So viele Sommer“ hat er mich dann endgültig geknackt und gepackt: mir liefen die Tränen angesichts dieser schönen Worte, dieser wunderbaren Liebeserklärung und der Einfachheit/Unaufgeregtheit des Liedes. Und er singt er mir aus dem Herzen…

Vielen Dank, liebe Elli für diese Bereicherung in meiner musikalischen Welt – und ich teile es gerne mit Euch allen:

So viele Sommer

So viele Sommer mit dir verbracht
Mit dir geliebt und geweint und gelacht
Lass uns den Sommertag heut‘ glücklich leben
Wie viele Sommer mag es noch geben?

Alle guten Dinge müssen enden
Lass uns verschenken, lass uns verschwenden
Die Hand, die verschenkt, leert und füllt sich zugleich
Nur was wir verschenken macht uns wirklich reich
Lass uns Glück verstreuen mit vollen Händen
Alle guten Dinge müssen enden

So viele Sommer mit dir verbracht
Mit dir geliebt und geweint und gelacht
Lass uns den Sommertag heut‘ glücklich leben
Wie viele Sommer mag es noch geben?

Die Tränen, der Kummer, die Niederlagen
Schlaflose Nächte, Fragen und Klagen
Die Zweifel, die Ängste, die Sorgen und Mühen
Blütenträume, die nicht verblühen
Gemeinsam gestanden, gemeinsam getragen
Die Tränen, der Kummer, die Niederlagen

So viele Sommer mit dir verbracht,
Mit dir geliebt und geweint und gelacht
Lass uns den Sommertag heut‘ glücklich leben
Wie viele Sommer mag es noch geben?

Die Liebe überstrahlt alles im Leben
Alle Gestirne verblassen daneben
Die einzige Botschaft, der einzige Sinn
Die einzige Zuflucht liegt doch darin
Einander Trost und Wärme zu geben
Die Liebe überstrahlt alles im Leben

So viele Sommer mit dir verbracht
Mit dir geliebt und geweint und gelacht
Lass uns den Sommertag heut‘ glücklich leben
Wie viele Sommer mag es noch geben?

Bewahr‘ das Licht aus diesem Sommertag
Für den Wintertag, der getrost kommen mag

Die Liebe überstrahlt alles im Leben
Alle Gestirne verblassen daneben
Die einzige Botschaft, der einzige Sinn
Die einzige Zuflucht liegt doch darin
Einander Trost und Wärme zu geben
Die Liebe überstrahlt alles im Leben

6 Kommentare Schreibe einen Kommentar

  1. Liebe Uta, ich wusste, dass es Dich packt. Schön den Text nochmal zu lesen, er berührt sicherlich auch Deine Truppe hier.
    Liebe Grüsse Deine Elli❤️💋

  2. Wunderbar – es lohnt sich genauer hinzuhören, denn mit diesen schlichten Worten umfasst er alles (wie so oft in seinen Texten), was im Leben zählt und uns bewegt.

    Obwohl ich kein direkter Fan bin, möchte ich anerkennen, dass mir seine Worte oft aus der Seele sprechen: so klar und schnörkellos!
    Danke für’s Teilen, liebe Uta!!! :-)))))

    • Ja, oft sind es genau die leisen Töne, bei denen man noch mal genauer hinhören sollte. Ich bin auch sehr dankbar für dieses Lied – gerade für das von Dir genannte klare und schnörkellose, echt schön!

  3. Ich, von der „Truppe“, kann mich dem nur anschließen. Den Link an echte Fans weitergeleitet. Eine wunderte sich erfreut über 🪿🪿haut bei 30 Grad.🌞

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.