Hol das Kind raus

Mit das Tollste an meiner Arbeit ist ja, dass ich ganz viel Zeit mit Kindern verbringen darf – sprich, ich darf in so mancher Früh- oder Spätschicht ganz viel spielen und bekomme da auch noch Geld für! 🙂

Und sicherlich hat sich vieles in den Generationen verändert und verschoben – unsereins kannte keine Gute-Nacht-Geschichte auf dem Handy oder ein Videospiel, wenn Mama mal ihre Ruhepause brauchte. Aber viele Spiele von früher kommen auch heute noch gut an und – na klar – machen auch der Uta von heute noch total viel Spaß! Im Sandkasten, auf den Knien mit Kreide das Pflaster verschönern, mit dem Roller Hügel runter pesen, ne deftige Wasserschlacht veranstalten, eine Höhle bauen und sich darin verstecken oder lauthals Kinderlieder singen.

Ich kann Euch das nur empfehlen: macht mal eine Pause vom langweiligen, anstrengenden und immer bedachten Erwachsenen-Leben und holt Euch ein Stück Eurer Kindheit zurück. Warum nicht mit der Nachbarin ne Runde Gummitwist spielen, Himmel und Hölle hüpfen (sowieso IMMER gut!!!) oder Zungenbrecher üben?

Ich wünsche Euch jedenfalls jede Menge Spaß!

12 Kommentare Schreibe einen Kommentar

  1. So ein Thema hatten wir kürzlich mit unserer Tochter. Sie war mit 5 weiteren Kolleginnen zum Muddy Angel Schlammlauf. Sie ist ja nun auch in deinem Alter, aber es waren auch zwei ältere dabei. Sie erzählte, dass die ältesten allen in *JEDE* !!!! Pfütze gesprungen wäre. Das hätte sein müssen.

    • Großartig! Ich muss das mal recherchieren und ein paar Mädels zusammentrommeln… klingt nach einem Heiden-Spaß!!!!!! 🙂
      Vielen Dank für den Tipp, liebe Ute

    • Eine Drinnen – klein- Version wäre Spielschaum – kann Frau in einem Behälter selber mixen. Das findet in der Sprachtherapie bei den Kleinen super Anklang. Seit Juli, bei meiner neuen Arbeitsstelle, kann ich den weniger einsetzen. Aber früher bei besonders introvertierte Kindern, wirkt dieser Blubberspaß Wunder. Ich wurde dort auch oft fürs Spielen bezahlt. Hätte das früher einer der erwachsenen Menschen mit meinen kl. Patienten gemacht, wäre so manche Therapieanfrage nie bei mir eingegangen.

  2. Herrlich, da wäre ich auch gerne dabei!!! Wo steht denn geschrieben, dass dieser Spaß nur Kindern vorbehalten ist!????
    Unsere (hoffentlich!) auch immer noch kindlichen Gemüter müssen ja bei allem „Ernst des Lebens“ auch zu ihrem Recht kommen.
    Tatsächlich habe ich mich auch nie wirklich durch „Erwachsenen-Verhaltensregeln“ manipulieren lassen und das finde ich für mich absolut wichtig und richtig. :-))))))))

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.