Der Aprilsommer

Habt Ihr da auch sofort Frühling in der Nase??? Diesen unwiderstehlichen Blüten-warmes-Gras-Glückshormone-erster Hauch Sonnencreme-Pollen-Lebens-Duftcocktail?

Wobei im Moment ja eher Aprilsommer bei uns herrscht – ich finds großartig: wegen mir könnten immer mindestens 25 Grad sein, die Sonne könnte jeden Tag scheinen und ich würde mit den Grashüpfern das tun, was wir beide am besten können… 🙂

Hoffen wir, dass das Wochenende noch ein ähnliches Wetterchen für uns bereithält – ich wünsche Euch tolle Frühstücktische im Freien, lange Spaziergänge bei tollem Licht, Zeit fürs im-Gras-sitzen und die nackten Zehen in die Erde bohren und laue Abende mit guten Gesprächen, Fröhlichkeit und Mückennetzen… 🙂

Don´t forget to hüpf!

12 Kommentare Schreibe einen Kommentar

  1. Das wünsche ich Dir und euch allen hier auch 😊, obwohl ich keine „Hitze-Fanatikerin“ bin, muss ich gestehen 🙈.

    Ich mags auch gerne schön und warm, aber hier waren es heute 30 grad und das ist mir eindeutig viel zu heiß. Das ist Hochsommer und das ist auch nicht so meine Jahreszeit.

    Liebe Grüße
    Bärbel

  2. Ich hatte heute ein komisches Gefühl, als ich, im Straßencafé sitzend, bei gefühlt mehr als 30°C, die Narzissen und Tulpen im Beet blühend gesehen habe. Das passt irgendwie nicht zu dieser Sommer-Hitze 😉
    Trotzdem: genießen wir das sommerliche Wochenende, bevor es wieder kühler wird.
    Liebe Grüße
    Inge W.

  3. Danke, liebe Uta, auch Dir wünsche ich noch viele herrliche Sonnentage und ebenso viele tolle Momente, frühsommerliches Feeling und viel Spaß!!!!
    Bei 25 Grad hüpfe ich gerne mit durch den Aprilsommer. Wir hatten aber gestern und heute schon brütende Hitze ohne den leisesten Windhauch. Das ist dann wiederum auch nicht so meins, so wie Bärbel es auch beschreibt. Es sei denn ….. ich wäre jetzt noch im goldenen Abendlicht bei Ebbe am Strand zwischen Loogbad und Hauptstrandabgang. Wenn die tiefstehende Sonne sich auf dem Wasser spiegelt, sogar den nassen Sand in warmes Gold taucht und man dann so richtig entspannt durch die Prile watet und über die langen Sandbänke wandert, kein Lufthauch zu spüren ist, das ist einfach eine magische Stimmung , dann gerne auch bei sommerlicher Hitze!!
    Dir und allen hier ein schönes Wochenende mit passendem Wetterchen! LIebe „Blüten-warmes Gras“-Grüße, Gabi

  4. Wir haben den Sommer-Frühling wortwörtlich in der Nase,dem Hals und der Lunge…
    Dieses Jahr ist der Pollenflug extrem,alle Nadelgehölze bei uns drumherum,blühen dieses Jahr.
    Wenn jemand das kennt,der weiß wie ätzend das ist.
    Ansonsten,tolles Wetter,der Grill läuft und unser Boot steht auch schon in den Startlöchern.
    Schönes Wochenende allen,
    Petra

  5. Ich liebe den Frühling und lass mir den auch trotz Heuschnupfen nicht vermiesen!
    Ich werde mich weder im Zimmer verkriechen, noch mich bis zum Anschlag mit Medis zustopfen – soviel wie nötig und so wenig wie möglich und ansonsten Frühling genießen!!!

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.