Augenblicke einpacken

Das lange Wochenende haben mein Mann und ich natürlich (!) wieder in unserem Walter verbracht, sind damit an die Ostsee gefahren und uns richtig schöne Tage gemacht.

Und als ich da so meine nackten dicken Zehen in den schon recht warmen Sand gebohrt und meinen Blick mit den kleinen Wellen auf die Reise geschickt habe, da kam mir so der Gedanke, dass es doch echt super wäre, wenn man solche Augenblicke einfrieren, einpacken und mitnehmen könnte. Wie die „Marmeladenglas-Momente“, die ich hier schon mal in einem Artikel beschrieben habe: Deckel aufschrauben, den Augenblick einfüllen und ihn somit immer mal wieder anschauen und nachspüren können.

Diesmal hab ich eingepackt: das Kreischen der Möwen, das ewige Plätschern des Meeres, den Ruf der Austernfischer, den Geruch nach Salz und Algen, den ewig weiten Horizont, die tief liegenden Wolken, den Duft von Dünenrosen, das Kitzeln des Sandes an den Füßen, die Sonne auf der Haut, das Gefühl, dass sich die Zeit ein bisschen langsamer dreht und der Tag sich mit aufs Handtuch setzt.

Das Bild zeigt mich, wie ich noch im Schlafanzug morgens auf dem Badesteg am Strand zwischen Pelzerhaken und Neustadt mein glückliches Ich begrüße. Anschließend bin ich zum Wohnmobil zurück gehüpft und hab uns einen starken Kaffee gebraut, womit wir dann den Tag geplant (und uns fürs verbummeln entschieden) haben.

Herrlich – und ich bleibe dabei: Walter in unser Leben zu holen, war mit die beste Entscheidung überhaupt! Das tut soooo gut – und das Marmeladenglas wird voller und voller! 🙂

8 Kommentare Schreibe einen Kommentar

  1. Ach, ist das schön, liebe Uta! Ich freue mich für dich und kann dir dein Freudenhüpfen sehr gut nachfühlen. Liebe Grüße!

  2. Ziemlich beste Freunde! Dank Eurem Walter: Abenteuer, Seele baumeln lassen, Tag auch mal glücklich verbummeln, einfach magische Momente an wunderschönen Fleckchen Erde genießen. Herz was willst Du mehr? :-))))))))))

  3. Liebe Uta,
    genau an diesem Küstenabschnitt, zwischen Pelzerhaken und Neustadt, in Rettin, haben wir viele Jahre Urlaub gemacht. Ich sehe den Campingplatz und den Strand direkt vor mir und das „Marmeladenglas“ zaubert all die Geräusche und Gerüche hervor.
    Danke dir, dass du mich daran erinnert hast.

    Anne

    • Total gerne, liebe Anne! Es ist wirklich ein echt schöner Ort, den wir nun auch so dolle in Herz geschlossen haben, dass wir wohl nun jedes Jahr ein verlängertes Wochenende dort verbringen wollen. Freu mich, dass wir uns das Marmeladenglas teilen! 🙂

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.