Das tut so gut

Heute brauche ich gar nicht so viele Worte – ich lasse vielmehr ein Foto sprechen, welches ich gestern von mir gemacht habe. Ich sitze da in unserem Vorgarten, habe Feierabend und genieße die Frühlingsgefühle…

Es war schon immer so, dass ich sehnsüchtig auf den März gewartet habe – der war für mich schon immer so ein kleiner „Winter-Beender“, ein Vorbote des Frühlings, ein noch leicht unsicherer Garant für wärmere Sonnenstrahlen, ein Besuch, der ganz viele Blumen und Blüten mitbringt und sich somit sehr beliebt macht.

Auf unserem kleinen Rasenstück vorm Haus blühen gerade ganz viele Krokusse in kräftigem oder zarten Lila und in leuchtendem Gelb. Die im letzten Jahr in die Erde gebrachten Tulpenzwiebeln zeigen bereits ihre austreibenden Blätter, die Vögel wittern bereits die Frühlingsluft und die Sonne ist zumindest schon in windgeschützten Ecken bereit, einem die Haut und das Herz zu wärmen.

Es tut so gut – es fühlt sich ein wenig so an, als würden die Knitter in meiner Seele sich dadurch ein wenig entfalten, als würde der sich andeutende Frühling als Hoffnungsträger durch meine Gedanken flattern und goldenes Licht in so manch dunkle Ecke bringen.

Geht es Euch auch ein bisschen so?

4 Kommentare Schreibe einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.