So als grundsätzlicher Sommer-Licht-Wärme-Bunt-Typ bin ich ja eher so gar keine große Freundin vom Winter – schon ab dem Herbst trauere ich der für mich schönsten Jahreszeit ein bisschen hinterher (meistens holt mich der goldene Charme der Indian Spirit-Tage aber ganz schnell ab) und in den endlos scheinenden grauen Monaten wiederhole ich mantramäßig in Gedanken ganz oft diesen Satz: „Wenn erst März ist, dann wird alles wieder besser…!“
Und schwupps….!!!!!!! Nun ist meine ersehnte Zeit schon da….!!!! Und riecht, spürt, seht, hört, fühlt Ihr das nicht auch?!????? Es ist wirklich schon viel heller, wenn ich morgens aus dem Haus gehe, die Vögel brüllen sich schon gegenseitig ihre Träume zu, es gibt schon ganz viele Knospen und vorwitzige Blumen, die sich aus dem noch kalten Boden wagen, heute hat dazu hier in Hamburg fast den ganzen Tag lang die Sonne geschienen und außerhalb der Schatten war es schon fast zu warm für die dicke Jacke.
Mich dürstet es so sehr nach Frühling, wieder Zeit an der frischen Luft verbringen, in den blauen Himmel gucken, Hummeln mit den Augen verfolgen und jeden neuen Frühblüher auf unserer Wiese persönlich Willkommen heißen…!!!!
Jetzt ist schon mal März… wir sollten also alle neuen Anlauf für viele Glücks-Hüpfer nehmen!
Ja,in allen Ecken.
Ich freu mich auch,jetzt fehlt nur ein bißchen weniger krank sein,dann gehts los mit hüpfen.
Hab ja Hausarrest aber Gott sei dank einen Garten 😁
Heute war einer unserer Igel wach,völlig ausgemergelt vom Winterschlaf.
Unsere kleinen „Kopfschmerz“meisen trällern den lieben langen Tag und die Osterglocken sind auch schon vorwitzig.
Dauert nicht mehr lange.
Liebe Grüße 😘
Hab Euren Igel-Freund ja auch noch auf Instagram bewundern dürfen – ich mag die stacheligen Gesellen ja echt gern!!!!
Der kommt jetzt jeden Tag und bekommt was leckeres von mir🥚damit er wieder fitter wird.
Igel (bei Euch) müsste man sein…. 🙂
Nicht nur Igel,auch Piepmatz,Käfer,Biene und co😃
Ich bin sooo froh über diesen Garten,vor allem weil die nächste Zeit echt anstrengend wird…bin ja jetzt schon die 3 Woche zuhause und darf nicht unter Leute.
Freu mich über jede Meise die gerade tach sagt.
Ja, das glaube ich Dir sofort – und bin froh, dass Du wenigstens tierischen Kontakt genießen darfst!!!!! Hoffen wir, dass dieser Spuk blad vorbei ist!!!!!!!
Ich versuche gerade mich in Gelassenheit zu üben,was hinsichtlich der Tatsachen im Moment echt schwierig ist.
Dieser Spuk ist kaum noch erträglich.
Das kann ich mir sehr gut vorstellen…. wirklich schlimm
Ich freue mich auch, die Magnolie im Garten öffnet ihre zartrosa Knospen, die Amselmänner singen was die Kehle hergibt und vereinzelte puschlige Hummeln hab‘ ich auch schon an den Weidenkätzchen gesichtet – summmmmm!
Hummeln gehören ja mit zu meinen Lieblingstieren!!!!!!
Uuuund – einen Extrafreudenhüpfer mache ich auch noch, weil schon in nur gut drei Wochen die Uhren umgestellt werden. Yippieh, willkommen ihr länger helleren Feierabendstunden!!!!!!! Die Zeit bis dahin kriegen wir auch noch gewuppt, Vorfreude ist doch was ganz Feines!
Was GANZ, GANZ Feines!!!!!!!!!!!! 🙂