Von Herzen…

Da ich morgen mit meinen Kindern in einen für mich sehr verdienten Weihnachtsurlaub starte und ich unterm geschmückten Baum dann doch lieber mit einer dicken Schüssel Kekse, einem guten Buch und geselligen Gesprächen sitze als mit dem Laptop, verabschiede ich mich an dieser Stelle bis 2020 von Euch.

Traditionell fahren wir zu den Feiertagen ja immer zu meinen Eltern, ich treffe ganz viele alte Freunde – die meisten davon sehe ich wirklich nur zu dieser Jahreszeit und trotzdem fühlt es sich so an, als hätten wir uns gestern zuletzt gesehen – und ab dem 24. verbringe ich ganz viel Zeit mit meiner Mutter und meinem Vater. Wir klönen, schauen alte Filme, gehen zum Friedhof und „besuchen“ meine Großeltern und meinen Onkel – und natürlich wird auch ständig gegessen. Weihnachten eben…!!!!

Zu Silvester sind wir dann wieder Zuhause – und auch da steht diesmal ganz viel Geselligkeit und Gemütlichkeit im Fokus. Wir werden uns etwas leckeres kochen und ins neue Jahr reingammeln.

Was habt Ihr so vor?

Ich wünsche Euch jedenfalls ein wunderschönes Weihnachtsfest, ganz viel Licht in den Herzen, Wärme in den Seelen und Freude in den Bäuchen – und einen guten Start in ein neues, glückliches und gesundes neues Jahr!

Schön, dass es Euch gibt – und don´t forget to hüpf!!!!!!

18 Kommentare Schreibe einen Kommentar

  1. Genieß die Zeit mit deinen Lieben.Es gibt nichts wertvolleres.
    Und auch die Kekse 😉
    Wir sind da wo wir immer sind 😁 Freuen uns schon.
    Sylvester feiern wir diesmal zu Hause und gehen mit Freunden lecker essen und danach Party machen.
    Der Nachwuchs will endlich mal mit seinen Kumpels feiern und nicht mehr mit seinen ollen Eltern auf der Insel.
    Grüß deine lieben ganz herzlich und du fühl dich mal feste gedrückt,du schaffst das alles.
    Auf das 2020 ein super Jahr wird!
    Evtl. kommen wir im Frühjahr mal nach Hamburg,vielleicht sehen wir uns dann mal auf ein Tässchen Kaffee oder was anderes.
    So und nun Frohes Fest und einen guten Rutsch ins neue Jahr!!!
    Petra und der Rest der Strick’s
    (Und fahrt vorsichtig 🙂 )

    • Liebe Petra,
      hab ja auf den Social Media-Kanälen gesehen, wo Ihr Weihnachten verbracht habt – sah GUT aus!!!!!
      Ich hoffe auch für uns alle, dass 2020 ein tolles Jahr wird – alleine die Zahl sieht ja schon sehr schön aus. 😉
      Ganz liebe Grüße und kommt gut ins neue Jahr!

  2. Liebe Uta.
    Ich wünsche Ihnen alles Gute und danke für die vielen Hüpfer in diesem Jahr.
    Genießen Sie Die Zeit in und mit der Familie.
    Familie ist das wichtigste im Leben.
    Liebe Grüße aus dem Siegerland.
    Ihr
    Uwe Schneider

  3. Danke liebe Uta für Deine liebevollen Weihnachtswünsche ! Du bist wirklich der lebende Beweis dafür, dass es da draußen in der großen, weiten Welt immer wieder jemanden gibt, die man zwar nicht sehen und anfassen kann 😉 – die aber als toller Wegbegleiter neben jedem von uns her hüpft und dabei nicht nachlässt, mit schönen Gedanken zu motivieren und auf das Leuchten hinter Regenwolken aufmerksam zu machen! Für jeden Einzelnen hast Du seit Jahr und Tag immer und immer wieder ganz persönlich ein liebes, passendes Wort! WOW! Danke für Deine unablässige Kraft, liebe Uta! Eine schöne Weihnachtszeit für Dich und Deine Lieben und für die ganze nette Runde hier im Blog !

    • Vielen Dank für diese wunderbaren Worte, die Du mir da unter den Weihnachtsbaum gelegt hast, liebe Lydia! Da habe ich mich super drüber gefreut!!!!!! 🙂

  4. Schön, dass es DICH gibt, liebe Uta!! Danke für Deine großartigen Beiträge und einfühlsamen Kommentare. Ohne Dich und Deine wertvolle Motivation würde es diese Gemeinschaft hier nicht geben.
    Ich wünsche Dir und Deinen Lieben sowie allen hier im Blog eine wunderbare, liebevolle, entspannte, beglückende, genussvolle gemeinsame Zeit.
    FROHE WEIHNACHTEN UND EIN FRIEDVOLLES NEUES JAHR.

  5. Huhu liebe Uta, Danke für deine tollen Zeilen. Ich bewundere dich immer wieder, du bist sowas von wortgewandt, echt der Hammer. Morgen ist der letzte Arbeitstag vor den Weihnachtsferien bei meinem Arbeitgeber, du glaubst gar nicht, wie sehr ich die Ferien herbeigesehnt hab. Endlich mal keinen Wecker stellen, rumgammeln, wie du so schön schreibst, mal wieder ein gutes Buch lesen oder spannenden Hörbüchern lauschen. Man soll die Zeit hier auf Erden wirklich genießen, das Blatt kann sich so schnell wenden. Heiligabend werde ich mit Muttern und Sohnemann verbringen, am 1. Weihnachtstag will ich endlich mal die Omis und Opis im Seniorenheim besuchen (hatte meinen Minijob dort im April gekündigt) und am 2. Weihnachtstag bin ich bei meinem Sohn, Freundin u. Ihrer Tochter eingeladen. Die Kleine ist erst 5, da geht’s dann turbulent zu. Und Silvester feier ich mit einer langjährigen Freundin aus Kindertagen und ihrer Clique. Freue mich schon sehr auf die Feiertage und werde in vollen Zügen genießen, bevor ich dann am 06.01.20 wieder zum Schreibtischtäter werde.
    In diesem Sinne wünsche ich dir, liebe Uta, deinen Kindern u. deinem Freund fröhliche, gemütliche und friedvolle Feiertage. Ganz liebe Grüße aus der Stadt der Schlösser und Beschläge!!!

    • Vielen Dank für die dicken Komplimente, liebe Gaby – freut mich sehr, dass Du meinen Schreibstil so magst! 🙂
      Deine Pläne klangen ja phantastisch und ich hoffe sehr, dass Du sie genau so in die Tat umsetzen konntest! Wünsche Dir ein traumhaftes Silvester mit Deinen Freunden und ein wunderbares neues Jahr mit viel Gesundheit, Freude und Hüpfern!

  6. Ich breche dieses Weihnachten mal aus- mit Sport , viel Schlaf , gesundem Essen und Entspannung.
    Vorher hab ich mir von meinen Liebsten noch den Segen
    abgeholt. Ich bin gespannt. Liebe Uta, hier ist ein inspirierender und friedlicher Ort , den wir vor allem dir verdanken.
    Schöne Feiertage für alle hier im Blog, wünsche ich mir.

      • Es war toll, Abstand gewinnen, auftanken, den Körper kräftigen, den Geist zur Ruhebringen und neue Perspektiven auf die Situation zu Hause gewinnen……und vor allem, sehr freundliche gleichgesinnte Menschen kennen lernen dürfen….

          • Ja, lauter Gleichgesinnte, die den Konsumwahn und die Hektik der Vorweihnachtszeit aus den unterschiedlichsten Gründen ablehnten. Auch ein paar frisch Getrennte, – kommt wohl in dieser Zeit öfter vor-, hab ich mit meinem gerade erwachsenen Sohn zu dieser Zeit, auch schon mal mit durchgemacht, welche echt nah am Wasser gebaut hatten.

          • Zusammen – also in Gemeinschaft Gleichgesinnter – entwickeln sich oft ganz neue Gedanken, Gefühle und Ideen. Ich wünsche Dir, dass diese nachhaltig in Deinem Herzen vor sich hin hüpfen!

  7. Liebe Uta
    dir, deine Familie und allen anderen in diesen Blog wünsche ich Frohe besinnliche Weihnachten und alles, alles Gute für das Neue Jahr 2020
    Liebe Grüße Irmtraut

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.