Ich darf mal vorstellen…?!?

Mit meinen Gefühlen gehe ich sehr gerne ziemlich verschwenderisch um – besonders mit den positiven. Wenn mich etwas glücklich macht, wenn ich Bauchkribbeln habe, wenn ich mich über etwas freue, dann sprudeln die Gefühle nur so in mir hoch und auch aus mir raus.

Als ich letztes Wochenende in Bremen war, habe ich mich schockverliebt. Also ein Blick in die großen blauen Augen und ein kurzes Gewahr werden des leichten Lächelns und es war komplett um mich geschehen. Da hat mich die etwas hölzerne Statur und der dicke Bauch eher so gar nicht gestört – denn der wunderbare Charakter, der aus allen Poren auf mich einströmte, überstrahlte alles.

Mein absoluter Lieblings-Weihnachtsmarkt ist nämlich der an der Bremer Schlachte. Mein Herz schlägt ja sowieso für das Zeitalter des Mittelalters – und dort am Ufer der Weser tummeln sich Gaukler, Piraten, Hexenartige Wesen und bieten ihre Ware an. Und auch diese sind angepasst und nicht dem üblichen Advents-Kram entsprechend: es gibt zum Beispiel heiße Maronen, warmen Beerenwein, selbst gebackenes Fladenbrot aus dem Steinofen, einen Harfenspieler, eine Wahrsagerin, Kerzendreher und vieles mehr. An einem Stand war eine Frau, die selbst gestaltete und erbaute Holzfiguren an den Mann und die Frau bringen wollte – ich schaute mich nicht suchend, sondern einfach nur neugierig um, blickte nach rechts und da hing sie… also SIE!!!!

Ich darf also vorstellen: das ist Solvey und unser neues Familienmitglied. Fragen Sie mich nicht näher, was Solvey eigentlich ist – die Verkäuferin hat mir nur erzählt, dass sie zu einem bestimmten Volk aus Skandinavien gehört, welches sehr gesellig ist, aber immer zu spät zum Mittagessen kommt. Außerdem – und das hat mich dann komplett überzeugt – bringt sie Sonne in jedes Haus. In unserem Heim scheint diese zwar sowieso viel, aber je mehr Licht, desto besser zum Hüpfen!

Ich hab mich sooooo über unseren sonnigen Zuwachs gefreut – und jetzt hängt Solvey neben unserer Küchentür und ich bin jedesmal glücklich, wenn ich sie sehe!

6 Kommentare Schreibe einen Kommentar

  1. Liebe Uta, dieses Schockverlieben in etwas Schönes, das mir immer und immer wieder einen ordentlichen Happy-Hüpfer beschert, kenne ich auch.
    Viel Freude an Deinem Seelen-Schnäppchen Solvey!!!

  2. Liebe Uta..ich kann dich sehr gut verstehen..Solvey schaut wissend und beruhigend..ich glaube ich hätte sie auch als Familienmitglied aufgenommen..dir viel Freude an und mit ihr..LG Nicole

  3. Liebe Uta,
    ich bin jedesmal von der Schöpfung und insbesondere von uns als Menschen fasziniert. Weitestgehend alle Menschen haben zwei arme, Bei e, Nase, Mund und zwei Augen…. sehen ähnlich aus, aber doch nicht gleich. Viele ticken gleich, ähnlich, unterschiedlich, haben dieselben Vorlieben, oder sind auf Gegensätze gepolt. Was zieht uns an – was stört uns ab? Ist das wichtig? Wirklich wichtig? Ich denke nicht. Wirklich wichtig ist nur die Toleranz, die wir einander entgegen bringen.

    Bei deiner Solvey bin ich nicht, wie so oft, deiner Meinung. Aber was soll’s? Wichtig ist, dass sie dir gefällt, dass du mit ihr glücklich bist und etwas in ihr siehst.

    Vielleicht erschließt es sich mir irgendwann. Bis dahin wünsch ich dir jeden Tag, jeden Augenblick, den du sie betrachtest, eine wohltuende herzliche Wärme ins Herz! ❤️

    Lass es dir gutgehen und hab eine schöne herzliche Adventszeit. 🥰

    • Liebe Kiwi,
      alles gut – ich werde das Solvey einfach nicht erzählen, dass Du ihr nicht so verfallen bist! 😀
      Geschmäcker sind ja – glücklicherweise – einfach verschieden und somit auch die Sichtweisen auf fast alles, was es gibt! Und das ist ja auch wirklich gut so!
      Bei der Toleranz bin ich da absolut bei Dir!!!!! Wenn das jeder so sehen würde, dann wäre die Welt um so vieles leichter!!!!
      Ganz liebe Grüße

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.