Alles, was zu oft verwendet, gehört, gesagt oder gemacht wird, nutzt sich ja meistens ziemlich ab, wird dann irgendwie beiläufig und verliert an Bedeutung. Leider geschieht dies auch mit wirklich schönen Dingen – und deswegen möchte ich für eine Sache hier und jetzt noch ein wenig Werbung machen.
Seit längerer Zeit gibt es ja in vielen Bereichen, kleinen social-media-Videos usw. diese Herz-Geste, die man mit seinen beiden Händen formt – oder die man mit jemandem zusammen macht, jeweils mit einer Hand. Ich habe sie hier mal zur Verdeutlichung vorgemacht:
Es ist vielleicht etwas Banales, eben „nur eine kleine Geste“, schnell gemacht und deswegen vielleicht auch rasch gefühlt überflüssig. Aber es symbolisiert doch das wichtigste Gefühl überhaupt und den Sinn unseres Lebens – zumindest meiner Meinung nach: die Liebe.
Ich für meinen Teil freue mich demnach jedes Mal, wenn ich das geformte Herz sehe, wenn ich es selber zeige, damit ein Lächeln zurückbekomme und sehe: Okay, da gehört noch jemand zum „Team Liebe“.
Und in diesen verrückten Zeiten, in denen man seine Welt zu so manchen Teilen nicht mehr wieder erkennt und sich fragt, wohin diese Reise noch so gehen mag – ist es da nicht umso wichtiger, uns auf solche kleinen Dinge zu fokussieren? Zu spüren: es gibt neben dem ganzen Chaos auch noch das Alte, das Sichere, die Basis, auf der alles beruht?
Und so wünsche ich meinem Team Liebe hier einen wunderbaren Sommertag und viele sommerliche Hüpfer!