Ein hüpfendes Krafttier

So langsam müsstet Ihr das ja mitbekommen haben, dass ich zu kleinen oder größeren Verrücktheiten neige, mein Kopf voller krauser Gedanken ist und ich durchaus vielen Dingen zugeneigt bin, die von der Norm abweichen.

Schon des Öfteren habe ich zum Beispiel über das Thema Krafttiere geschrieben – in so mancher Glaubens- oder Lebensrichtung (z.B. bei den Schamanen oder den Indianern) haben Tiere ein sehr hohe Bedeutung: Krafttiere sind dabei Geistwesen in Tiergestalt. Sie sind spirituelle Begleiter oder Seelengefährten von Menschen und wählen sich ihre Personen selber aus. Ein Krafttier kann dein Freund, dein Beschützer, dein Berater und dein Helfer in schwierigen Situationen sein. Es gibt einem Kraft und man kann von seinen Eigenschaften für sein Leben lernen.

Bei mir ist es – wie so oft – natürlich mal wieder anders… ich habe anscheinend nicht ein Krafttier, welches mich dauerhaft begleitet. Sondern ich habe immer mal wieder mit verschiedenen Tieren so intensive Begegnungen, die mir anscheinend etwas sagen und mit auf meinen Weg geben möchten.

Gestern war es ein Eichhörnchen – klar, die sieht man immer mal wieder, wenn Bäume in der Nähe sind. Aber dieses possierliche Tierchen kam zu mir auf die Terrasse, hüpfte (und das hat mich selbstredend besonders angezogen) längere Zeit ein paar Meter von mir entfernt über das Gras und machte sich erst nach dem Klicken meiner Handykamera aus dem Staub.

Als ich nachgeschaut habe, was das Eichhörnchen als Krafttier für eine Bedeutung/Botschaft hat, war ich echt begeistert:

„Eichhörnchen-Menschen sind nicht nur neugierig, sondern stellen sich auch gerne jeder Herausforderung – sozusagen jeder harten Nuss, die es zu knacken gilt.  Die Energie des Eichhörnchens hilft aber nicht nur dem, zu dem es als lebenslanges Krafttier kommt. Auch vorübergehend, kann Dir die Eichhörnchen-Medizin in Form eines Helfertiers beistehen.

Kraft des Eichhörnchens

Die Kraft des Eichhörnchens kann Dir besonders gut weiterhelfen, wenn

  • Du Dich einer besonderen Herausforderung stellen musst.
  • Du weißt, dass schwierige Zeiten auf Dich zukommen, auf die Du Dich gezielt vorbereiten willst.
  • Deine geistige oder körperliche Wendigkeit gefragt ist.“

Das passt echt hervorragend, denn momentan bin ich ja in jeder freien Minute mit Examensvorbereitungen und lernen beschäftigt – am liebsten hätte ich da eine ganze Armee hopsender Eichhörnchen um mich herum!

2 Kommentare Schreibe einen Kommentar

  1. Liebe Uta, mögen es unzählige Eichhörnchen sein, die dich bei deinen Prüfungsvorbereitungen unterstützen! So sehr, wie du deinen Beruf liebst, bist du hochmotiviert und deshalb voll aufnahmefähig :))) !!
    Mich würde interessieren, wo du nachgelesen hast zu deinem Eichhörnchen. Ich hatte nämlich mal eine sehr denkwürdige „Begegnung“ mit einer Gottesanbeterin, die praktisch einen halben Tag lang immer irgenwie auf meiner Kleidung oder in meinen Haaren saß – und am nächsten Tag bin ich dann mit einem Blinddarmdurchbruch noch mal so eben von der Schippe gesprungen … Daraufhin haben dann verschiedene Freunde mir auch Texte zu Krafttieren geschickt, aber die Aussagen waren nicht so klar und für mich wenig nachvollziehbar wie jetzt bei deinen Eichhörnchen. Magst du die Quelle hier verraten?

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.