Kleidungstechnisch ist gelb zwar eigentlich meine absolute „No-Go-Farbe“ (zumindest habe ich kein einziges gelbes Klamottenteil in meinem ansonsten sehr vollen Schrank) – aber überall sonst mag ich diesen Ton sehr, sehr gerne…
Klar – es ist die Farbe der Sonne (und der entsprechenden Sonnen-Blume…), es symbolisiert Helligkeit, Frühling, Leuchten, gute Laune… und so kann man ja nur fröhlich werden, wenn man im Moment mal so „übers Land“ fährt: an ganz vielen Stellen ertrinken die Augen in blühenden Rapsfeldern!
So möchte ich heute auch gar nicht so viel Text schreiben, sondern eher Bilder sprechen lassen, die meine Kinder gestern von mir in einer der gelben Explosionen aufgenommen haben:
Und ich habe festgestellt: in einem gelben Meer kann man ganz wunderbar hüpfen:
Ehrenwort: ich bin ganz vorsichtig und nur am Rand ins Feld gehüpft – ich wollte ja nichts von der herrlichen Pracht kaputt machen. Dennoch kam ich anschließend aus dem Feld und sah aus wie eine Biene nach einer Nektar-Fressattacke… 🙂
Hallo Uta
Auch ich liebe die gelben Rapsfelder .
Doch zur Zeit bin ich auf Juist zum Hüpfen.
Eine schöne Zeit
L. G. Irmtraut
Hallo Irmtraut,
ich beneide Dich! Für mich klappt es in diesem Jahr leider nicht 🙁
Grüß mir „mein“ Juist und „meine“ Nordsee.
LG Inge W.
Mach es so: nimm Dir immer mal wieder ne halbe Stunde Zeit und träume Dich an Deinen Traumort… das ist sicherlich nicht dasselbe, aber immerhin…!!!!!!
Werde ich machen Liebe Inge
Super, da wünsche ich Dir schöne Mini-Urlaube!!!!
Auch wir sind noch bis Freitag noch auf Juist. Es ist toll, das Meer und den Horizont zu gucken. Bisschen mehr Wärme und Sonne wäre toll! Morgen wollen wir mal zur Domäne Bill radeln, ist zum Hüpfen etwas weit. Liebe Grüße von der Insel – wir haben die Rapsfelder übrigen auf der Bahnfahrt hierher bewundert
Ich hoffe, Ihr habt einen Rosinenstuten für mich mitgegessen….!!!!! Habt noch schöne Inseltage!!!! Ganz liebe Grüße
Rosinenstuten gab es gestern – das muss ja einmal pro Urlaub einfach sein und zusätzlich gibt’s den von Remmers natürlich zum Frühstück. Das Meer hab ich eben sehr ausgiebig gegrüßt und vorher noch die Klangschale zum Sprudeln gebracht. Ich liebe diese Rituale. Liebe Grüße nach Hamburg Christina
Sehr schön… das klingt doch nach einem tollen Urlaub – war ja nicht anders zu erwarten!!!! 🙂
Da wünsche ich Dir eine wunderbare Inselzeit!!!!! Grüß mir bitte das Meer!!!! 🙂
Wow, gefällt mir gut …. leuchtend hell und fröhlich wie ein Frühlingstag!!! Jetzt müssen nur noch die Temperaturen wieder etwas nach oben und die dicken Jacken zurück in den Schrank. :-))
Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa – das wäre klasse!!!!!!! 🙂