Licht & Wärme

Heute mache ich wenige Worte und lasse eher die Kraft der Bilder zu Euch sprechen – in den letzten Tagen war ja ein Wetter, dass selbst mich Wintermuffel versöhnt und an die knackig-kalte Luft treibt. Denn sobald sich die Sonne am blauen Himmel zeigt, mich ich nicht mehr zu halten – dann MUSS ich einfach nach draußen und mein Gesicht ins Licht halten, eine erste leichte Wärme auf der Haut spüren und fühlen, wie meine Stimmung beginnt, einen Tango zu hüpfen.

Da hier oben im Norden dazu auch noch reichlich Schnee liegt – also für unsere Verhältnisse kann man das zumindest echt viel nennen – war das bei meinem langen Spaziergang durch „unseren“ Wald hinterm Haus ein einziges Gefunkel, Geglitzer und Geblinke – einfach nur wunderschön…

Wunderbar, oder?

10 Kommentare Schreibe einen Kommentar

  1. Ich würde es auch genießen. Als wir hier vor 3 Jahren so viel Schnee hatten, dass sogar keine Busse mehr fuhren, war der Spaziergang so toll, zumal der blaue Himmel fantastisch war.

  2. Bei uns gab es die letzten Tage -8 Grad und knallblauer Himmel. Warm eingewickelt mit Mütze, Schal und Muff ab in den Wald mit den 4 kleinen Seen direkt hinter unserer Siedlung. Dank dem Bürgermeister, der vor 50 Jahren dieses Gebiet nicht bebaut hat und uns damit ein schönes Stück Natur erhalten hat.
    Seit heute leider alles wieder nur grau in grau und Temperatur, um den Gefrierpunkt mit Glatteis.

  3. Mal diesig grau, aber auch oft Himmelsblau – herrlich. Ich lass‘ mich gerne überraschen! Mütze und Schal wollen auch ausgeführt werden, also Sonnenbrille auf und los geht’s. Auch am offenen Fenster im warmen Pulli: Augen zu, jeden Sonnenstrahl entspannt genießen und vom Frühling träumen. :-))))

  4. Auf dem letzten Foto wirkt der Schnee wie ein zauberhafter Schatz. Schnee verzaubert die Welt. Wunderschön, wenn wir ihn genießen können.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.