Sommertaumel

Na, wie geht es Euch mit dem so ersehnten und jetzt plötzlich eingetretenen Sommer?

Ich fands ein bisschen schräg – so der Frühling, der nahtlos in einen Herbst überging – und jetzt ist es so, als hätte sich der Sommer besonnen, dass er einfach übergangen wurde und meckert wie jemand an der Fleischtheke, den man abgedrängelt hat (und der ganz sicherlich nicht meinen Blog liest, denn dann würde er nicht motzen… 😀 ).

Für meine eine, die ja praktisch am liebsten das ganze Jahr über gerne eine Durchschnittstemperatur von 25 Grad und blauen Himmel mit Sonnenschein hätte, kommt das derzeitige Wetter da natürlich sehr gelegen. Ich sauge die Wärme gerade auf wie ein Schwamm, den man auf der Heizung vergessen hat. Und das, obwohl ich das zweite Mal innerhalb von wenigen Wochen mit einer dicken Herpes-Lippe rumlaufe und mich fühle, wie Gollum nach einer missglückten Schönheits-OP, bei der man ein dezentes Schlauchboot verwendet hat und jetzt den Stöpsel für die Luftzufuhr nicht wiederfindet. Naja, andere bezahlen dafür sehr viel Geld… 😉

Mein persönliches Lieblingslied und absolut dazu passend ist da ja Pink, zusammen mit ihrer Tochter Willow „Cover me in sunshine“. Zum einen finde ich es einfach schön, dass diese wunderbare Frau dieses positive und hüpfend machende Lied mit ihrem Kind zusammen singt – und der Text ist einfach großartig:

I’ve been dreaming of friendly faces
I’ve got so much time to kill
Just imagine people laughing
I know some day we will
And even if it’s far away
Get me through another day

Cover me in sunshine
Shower me with good times
Tell me that the world’s been spinning since the beginning
And everything will be alright
Cover me in sunshineFrom a distance all these mountains
Are just some tiny hills
Wildflowers, they keep living
While they’re just standing still
I’ve been missing yesterday
But what if there’s a better place?

Cover me in sunshine
Shower me with good times
Tell me that the world’s been spinning since the beginning
And everything will be alrightCover me in sunshine
Shower me with good times
Tell me that the world’s been spinning since the beginning
And everything will be alright


Cover me in sunshine Cover me in sunshine
Shower me with good times
Tell me that the world’s been spinning since the beginning
And everything will be alright
Cover me in sunshine

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.