Neue Hüpf-Familienmitglieder

Als meine Tochter mir vor etwa einem Jahr sagte, dass sie sich Degus wünscht, musste ich zugegebenermaßen erstmal nachgucken, was das überhaupt sein soll. Dass es etwas Tierisches sein musste, war mir allerdings klar, denn zuvor sollten es Geckos sein. Die konnte ich ihr mit dem Argument des Winterschlafs (und das man da ja dann etwa die Hälfte des Jahres wenig von seinem Haustier hat) noch ausreden – die Degus blieben in ihrem hübschen Köpfchen. Mein weiblicher Nachwuchs ist da gedanklich wie ein Terrier – hat sie sich einmal in so ein Ideen-Bein verbissen, dann lässt sie nicht wieder los. 😉

Ich hab das dann ganz pädagogisch aufgezogen und ihr mitgeteilt: wenn sie so eine Aufgabe verwirklichen möchte, dann von Anfang an mit kompletter Verantwortung. Sie sollte sich um das nötige Geld (auch langfristig gedacht mit Futter, Streu und allem Klimbim) kümmern, um den Käfig, um alle wichtigen Informationen und um eventuelle Nachbarschaftshilfe, wenn wir mal in Urlaub fahren. Sie hat sich mit Feuereifer reingestürzt, eisern gespart und an vielen Wochenenden mit meinem Freund einen wirklich tollen Käfig gebaut – alles in allem hat das über 12 Monate gedauert.

Und jetzt war es tatsächlich soweit – seit dem letzten Wochenende ist unsere Familie um drei kleine Hüpf-Mitglieder reicher. Die sind auch wirklich putzig, sehr lebhaft, springen durch die drei Etagen ihres neuen Zuhauses und recht flott auch in unsere Herzen.

Meine Tochter grinst seitdem im Kreis und ich stelle wieder mal fest: sind die Kinder glücklich, dann ist man das automatisch auch.

11 Kommentare Schreibe einen Kommentar

  1. Na dann mal Glückwunsch zum Nachwuchs 😉
    Ich bin ja mehr so für Ratten😁
    Auch wenn manche jetzt schreien…
    Grüße an die Degu Mama
    LG Petra

    • Petra!!!!!
      Ratten????!!!!
      Das hätte ich bei Dir nie gedacht!
      Hoffe Euch geht es gut, ob wir uns x wieder auf der Zauberinsel treffen? Ich war jetzt 1! Jahr nicht da, das hat es noch nie gegeben!
      Aber, wenn alles klappt fahren wir am 20. 9.
      Sorry Uta, dass ich hier mit Petra quatsche, ich erreich sie sonst nicht! Machtet juut!!

      • Ellie!!!!
        Freu mich von dir zu hören!
        Hoffe euch geht es auch gut!?
        Wir fahren dieses Jahr nicht,kann ich erst wieder,wenn es einen Impfstoff gibt.(Meine Lunge…)
        Bin ziemlich zu hause fest gewachsen.
        Grüß mir die Insel,mir wird das furchtbar fehlen.
        Ratten,ja,ich liebe sie.Aber nicht die Kanalratten,Zuchtratten bzw.Farbratten.
        So tolle Haustiere.Kann aber durch meine Wehwehchen keine Haustiere mehr halten.
        Ich soll dich ganz lieb von meinem Mann grüßen!!!
        Hab eine schöne Zeit auf der Insel und vielleicht kann Uta dir meine E-Mail Adresse geben,dann kannst du mir auch so schreiben.
        Ganz liebe Grüße und bleib gesund!
        Petra😘

  2. Huuuuiii 😍😍 Herzlichen Glückwunsch zu den drei neuen Mitbewohnern und Deiner Herangehensweise. ❣👍🏼
    Ich weiß auch erst seit vielleicht 2 Jahren, was Degus sind 😊 weil jemand in meinem Bekanntenkreis stolzer Besitzer von einigen dieser Artgenossen ist 🥰 Ich habe auch schon ein Fotoshooting gemacht, was far nicht so einfach ist, weil sie so flott sind 😅

    Viel Freude und liebe Grüße, Andrea 🙋‍♀️

    • Ja, die Herangehensweise war mir sehr wichtig und ich bin auch echt stolz auf meine Tochter, wie konsequent und hartnäckig sie ihren Plan dann verfolgt hat

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.