Gestern Abend habe ich mal etwas richtig Tolles vorgehabt und meine Erwartungen wurden auch so gar nicht enttäuscht.
Ich war zum ersten Mal im wunderbaren Planetarium in Hamburg – ein paarmal bin ich schon dran vorbeigefahren und jedes Mal entfuhr ein Seufzer aus mir und der Ausspruch: „Boah, was für ein schönes Gebäude!“
Gestern gab es darin ein ganz besonderes Konzert mit vier Musikern der Elbphilharmonie: mit Klarinette, Klavier (bzw. Cembalo), Geige und meinem Lieblingsinstrument Cello (habe ich schließlich selber 13 Jahre lang gespielt) wurde man in seinem Liegesessel auf eine wunderbare Reise in die Sterne mitgenommen. In der Kuppel des Sternensaals (bei dem Namen war ich ja schon hin und weg) wurde der Himmel in verschiedenen Varianten gezeigt – alles unter dem Motto: Circling sounds – funkelnde Sterne, Wolken, Planeten, die Sternzeichen, Kometen, die Erde und alles in manchmal fast schwindelerregenden Kreisen.
Ich kann es nur schwer wieder-, aber gerne zugeben: ich hab da gesessen und meinen Schal nass geweint. Das war ein sehr, sehr schönes Erlebnis – und deswegen mein Appell am heutigen Freitag: macht mal wieder etwas Außergewöhnliches, geht in die tolle Welt und sammelt Euch neue Eindrücke, die ihr in Euer Seelen-Album kleben könnt!
Ich wünsche Euch ein großartiges Wochenende und viel Freude beim Hüpfen!
Ich kann mir die Atmosphäre sehr gut vorstellen. Wünsche dir ein tolles Wochenende
Danke, das wünsche ich Euch auch!!!!
Seelenalbum! Was für ein wundervoller Ausdruck!
Ich habe da lange nicht sehr viel eingeklebt, aber heute war ich zu einer Orchideenausstellung und habe die Farben und Formenpracht genossen!
Ein Bild für mein Seelenalbum! Wirklich ein toller Ausdruck!
Liebe Grüße Annnegret
🙂 Danke, ich fand meine neue Wortschöpfung auch echt gut… 🙂 Und wie schön, dass es so großen Anklang in Deinem Herzen findet, liebe Annegret!
Oh ja, wird gemacht!! Wir HÜPFEN durch’s Wochenende und dann ab in die nächste Wintertagewoche. Schon allein deshalb, weil es so feuchtklamm und kalt draußen ist.
Eine ganze Menge Vorfrühlings-Vorfreude ist auch dabei (noch ohne gemütlich pummelige Hummeln). Was soll ich sagen!? Habe heute viele Triebspitzen der Schneeglöckchen im Garten gesehen, die sich durch den Schnee „gefummelt“ haben. Kann ja nicht mehr ewig dauern, oder :))))))
Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa, bei uns gucken auch schon vorwitzige Narzissen aus dem winterlichen Vorgarten-Gras!!!!!!!! Voll schön – und ein SEHR gutes Zeichen!!!!
Ein schönes Planetarium, mit einen tollen Programm, gibt es bei uns im Ruhrgebiet auch.
Wir besuchen es oft und hören gebannt zu, was über die Sterne und die Unendlichkeit des Universums erzählt wird.
Toll – ich hab mir auch vorgenommen, dem Planetarium in Hamburg jetzt ganz oft einen Besuch abzustatten!!!!
Liebe Uta,
auch ich habe ein wunderschönes Erlebnis genossen:
an meinem „perfekten Tag der Woche“ war ich in der Sauna der Therme und als ich dort im warmen Außenbecken geplanscht habe, dicke Schneeflocken von oben direkt ins Gesicht… musste ich daran denken, wie schön doch der Winter sein kann – obwohl ich auch eher ein Kind des Frühlings bin.
Ganz liebe Grüße aus dem Tauwetter
Inge W.
Das klingt sowas von GROSSARTRIG, liebe Inge!!!!! Super, dass Du sowas machst und soooo genießen kannst!!!! DAS ist HÜPFEN!!!!!!
Moin liebe Uta! Das Planetarium ist wirklich toll. Hoffe, Du hast einen schönen Sonntag, ohneRegen! War lange nicht bei Dir im Blog. Hatte das auch vor ein paar Tagen geschrieben, hast Du mich rausgewuppt, weil ich mich immer neu anmelden muss, oder woran liegt das. Bist Du nicht mehr mit don’t forget… bei Fb? LG und dicken Drücker
Hallo Elli…
hatte Dir auch schon zurück geschrieben – ich weiß nicht, was Du meinst???? Ich kann hier gar keinen „rauswuppen“ – und Dich würde ich doch sowieso niemals blockieren oder ähnliches. Und ich habe auch weiterhin die Seite auf Facebook: https://www.facebook.com/dontforgettohuepf/?ref=bookmarks
Was meinst Du???? Drück Dich
Liebe Uta, das Zeiss Planetarium in Bochum ist auch großartig. Man konnte am 21. Januar den Blutmond beobachten und außerdem in der Kuppel (beim Aufwärmen) einen Livestream dazu aus dem Griffith Observatory in Los Angeles sehen. Letzten Juli gab es dort eine tolle Show und bei perfekter lauer Sommernacht eine Blutmond-Party mit Musik und Streetfood. Wir konnten leider nicht dort sein! Juist war dann das Trostpflaster, es war die Nacht vor unserer Abreise dort hin. Aber vielleicht klappt es ja dann im Mai 2022 :))
Sag mal, sind Deine Tulpenzwiebeln noch unterm Rasen im Garten? Bin sehr gespannt, ob sie wieder austreiben und so herrlich b u n t blühen. Ich kann mich noch gut an ein Foto erinnern, das Du uns hier gezeigt hast. Das wäre ja dann noch mehr Vorfreude auf den Frühling!!!!
Stimmt… meine Tulpen – warte, ich stehe mal eben auf und gucke aus dem Fenster in den Vorgarten…
Nee – die sind leider noch so gar nicht zu sehen… ist ihnen wohl noch zu kalt…