Liebe bedeutet…

Ein viel größeres Thema als „Liebe“ kann es ja gar nicht geben – deswegen möchte ich ihm auch hier noch so einiges an warmem Gewicht verleihen…

Und Euch quasi fürs Wochenende mit einer „Hausaufgabe“ versorgen: im letzten Artikel kamen Kinder zu Wort, die auf ihre unvergleichliche, wunderbare Art erklärt haben, was für sie das Gefühl Liebe bedeutet.

Jetzt würde ich gerne Euch dazu hören: was bedeutet für Euch Liebe? Also nach dem Motto: in welchen Augenblicken spürt ihr sie? In welchen Momenten springt Euch fast das Herz aus der Brust, läuft die Seele über und könntet Ihr die ganze Welt in Eure Arme schließen?

Ich bin gespannt auf Eure bestimmt tollen Antworten – und werde mich selbstredend auch Gedanken dazu machen… folgt dann in der kommenden Woche!

Genießt die freien Tag – und don´t forget to hüpf!

10 Kommentare Schreibe einen Kommentar

  1. Ich habe meinen Mann mit 15 kennen gelernt. Mittlerweile sind wir 38 zusammen davon 35 Jahre verheiratet .Ich merke wie unsere Liebe immer stärker wird .Wir waren beide sehr krank und hielten immer zusammen. Jede Situation schweißt uns mehr zusammen und unsere Liebe zu unseren Kindern ist sehr groß . Unsere Kinder sind zwar scon erwachsen ,aber geht es Ihnen mal nicht gut leiden wir mit. Viele können das nicht verstehen. Meine Liebe ist meine familie. Liebe Uta ich wünsche dir und deinen Kindern ein schönes Wochenende 😊😊

    • Was für eine wunderbare Liebeserklärung an den Mann an Deiner Seite…!!!! Ich hoffe, er bekommt das zu lesen und hat dann direkt Schmetterlinge im Bauch!

  2. Diese Momente, wenn der andere genau das ausspricht, was man selbst gerade gedacht hat, finde ich ganz stark und ich fühle mich dann sehr verbunden. Nach vielen Jahren gibt es natürlich auch Eigenarten, die mich auf die Palme bringen können, aber diese gewöhnliche Geborgenheit ist einfach mega angenehm!
    Genießt die Wärme in der Sonne

  3. Das Gefühl wenn meine Kinder mich abends in Ihrem Bett anschauen und sie mir sagen, dass Sie mich auf der ganzen weiten Welt lieben. 🥰 Das ist einfach unbeschreiblich.

    Und der Augenblick , als mein Mann und ich uns bewusst für ein weiteres Kind entschieden haben. Er war sich erst unsicher, und meinte es wäre nicht der richtige Moment jetzt ein Kind zu bekommen. Als ich ihm sagte das es den Perfekten Moment nicht gäbe und immer gerade etwas nicht passt, meinte er das ich recht habe.
    Das war einfach unbeschreiblich

    • Liebe Alexa,
      kann ich SO gut nachvollziehen, was Du schreibst – dieser Moment des ins Bett bringens ist der auch bei uns ganz heilig – siehe Artikel von heute/später… 🙂

  4. Liebe – ein großes Wort – immer wieder wird davon gesungen, in vielen Gedichten beschrieben, ganze Romane werden damit gefüllt, Valentinstage gefeiert – ich habe jetzt lange darüber nachgedacht wo mir das Herz übergeht 😊 Die größte Liebe und das größte Geschenk der Liebe war die Geburt meiner Kinder und auch heute noch, wenn sie die Tür herein kommen, dann ist mein Herz erfüllt von Liebe. Und diese große Liebe habe ich meiner großen Liebe zu verdanken, die nach über 36 Jahren immer noch besteht – mit allen Höhen und Tiefen auch immer noch Bestand hat – wenn wir alle zusammen sind (was leider selten vorkommt, da überall verstreut) da quillt das Herz von stiller Liebe mal über 😊 Doch es gibt auch die Liebe zu den Eltern, zu Tieren ( geht einem da nicht auch schon einmal das Herz über?) Die Liebe zu meinem Garten wo mein Herz ein Hüpfer macht wenn die Rosen blühen 😊 Ich glaube es gibt viele Arten von Liebe mit Schmetterlinge im Bauch, Glücksgefühlen, klopfendem Herzen ♥️

    • Hat sich gelohnt, dass Du drüber nachgedacht hast, liebe Heike! Ist doch echt toll, bei wie vielen Augenblicken einem dann doch das Herz überläuft, oder????? 🙂

    • Ja, im Prinzip hast Du da natürlich absolut Recht – aber ich wäre ja nicht Uta, wenn ich das mit dem Beschreiben nicht trotzdem versuchen würde… 🙂

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.