Alte Liebe wieder neu

In dieser Woche soll es um das Schmetterlingsgefühl verlieben gehen… Können wir sicherlich alle etwas mit anfangen, denn hoffentlich waren, sind und werden wir in unserem Leben (noch) ganz oft verliebt (sein).

Ich für meinen Teil bin eine Großmeisterin darin – dazu auch noch mehr in einem späteren Artikel. Letztens habe ich meine altes Tagebuch aus Teenager-Zeiten wiedergefunden, darin gelesen und musste echt lachen: auf jeden Doppelseite war ich verliebt – jedes Mal in einen anderen Jungen, jedes Mal unsterblich und jedes Mal war es diesmal dann aber ganz bestimmt die ganz, ganz große Liebe… 🙂

Worin ich auch ganz groß war: mich in Personen zu verknallen, die unerreichbar waren. Entweder deutlich älter (was in der Jugend schon 1-2 Jahrgänge über mir bedeuten konnte – denn die interessierten sich ja nicht für uns Klein-Vieh…) – oder gar Superstar: Schauspieler (Tom Cruise), Sportler (Siggi Wentz) und natürlich Sänger (George Michael)…

Ganz besonders lange und tief verankert habe ich mein Herz allerdings an einen Musiker verloren, der wirklich alles andere als hübsch war:

Phil Collins ist ja ein wunderbarer Künstler, der mit unglaublich viel Talent, aber ja eher weniger mit Schönheit gesegnet ist. War mir vollkommen egal: ich hab ihn angeschmachtet und bekam Bauchkribbeln, wenn ich ihn in Videos oder auf Fotos sah.

Und was soll ich Euch erzählen? Am Samstag war ich beim Konzert von ihm in Hannover. Alleine der Tourname „Still not dead yet“ hatte mich ja schon wieder erorbert.

Und dann stand ich da – neben den rund 40.000 anderen Menschen, sah diesen kleinen, sehr alten Mann ganz weit hinten auf der Bühne sitzen (stehen konnte der 68jährige nicht, da er eine Rücken-OP hinter sich hatte) und hörte die Lieder meiner Vergangenheit: Against all odds – Another day in paradise – In the air tonight – einige Klassiker von Genesis und vieles mehr… und mein Herz klopfte ganz doll im Takt mit.

Mit Ganzkörper-Gänsehaut und einem warmen Gefühl im Bauch war ich gefühlt wieder 14 Jahre, himmelte meinen Phil an – und es war ganz schnell klar:

Man kann sich absolut auch in einen alten Mann verlieben… denn wahre Schönheit kommt eben immer aus dem Inneren.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.