Ich bekomme ja immer mal Nachrichten, Fotos oder Infos von und über meine frühere Heimat, die schönste Sandbank der Welt. Nicht nur, weil ich natürlich noch viele Freunde auf Juist habe – sondern auch, weil man ja heutzutage über mehrere Netzwerke so allerhand mitbekommt und in vielem einfach weiterhin einbezogen ist, auf dem Laufenden bleibt.
So fiel mein Blick letztens auf ein Bild, welches von einer lieben Bekannten von der Insel gepostet wurde – und ich war quasi schockverliebt.
Frauen und Taschen ist ja eh so ein Thema für sich… aber diese war dann eben auch noch handgemacht und aus einem Material meiner wunderbarsten Vergangenheit… sozusagen: die pure, reine Kindheitserinnerung – verarbeitet in einer Handtasche! Denn das Material ist ehemalige Strandzelt-Bespannung.
Ich habe diese dann bestellt – alles war schon unter Dach und Fach und dann scrollte ich wieder auf dem einschlägigen Portal rum und erspähte ein weiteres Bild mit noch mehr solcher Taschen mit anderem Muster… Normalerweise bin ich ja eine Frau voller Entschlossenheit, aber da geriet ich total ins Wanken, meine komplette Familie wurde zu Rate gezogen, alle sagten etwas anderes… und wisst Ihr, was ich letztendlich gemacht habe? Ich habe beide genommen!!!!
Nicht, dass ich schon genügend Taschen zuhause hätte – aber man bzw. frau muss sich auch einfach ab und zu etwas gönnen!!!! Oft genug läuft man ganz schön mühselig durch den Tag, arbeitet hart, hat alle möglichen Probleme und Sorgen – da ist es doch nur gut, wenn man sich selbst auch mal saftig dafür belohnt!!!
Und auch, wenn ich normalerweise hier keine Werbung mache – in diesem Fall mache ich mal eine Ausnahme, denn falls Ihr Euch auch mal etwas wirklich Tolles schenken möchtet (oder die hier lesenden Männer ihrer Liebsten…), dann schaut mal unter Ben&Bob
Ich habe zwei Taschen aus alten Strandzelten bestellt – nämlich die grün/orangefarbene und die braune mit „1931“:
Auf der Homepage findet man die Strandzelttaschen noch nicht – aber bei Interesse einfach den Kontakt suchen.
Ich freu mich tierisch auf das Paket und die Zeit, wo ich dann mit einem Stück sandiger, glücklicher Kindheit am Arm durch die Gegend hüpfe!
…ach wie gut dein Blog so ist – besonders wenn er zur rechten Zeit mit den passenden Informationen vorbeikommt – nächste Woche fahren wir nach Juist – mit unseren Hamburger Freunden (die übrigens in Ottensen wohnen mit einer Juisterin im Erdgeschoß – wie klein die Welt doch manchmal ist!) und da werde ich mich gleich auf die Spur dieser tollen Taschen machen… danke dir liebe Uta für den immer wieder tollen Blog & liebste Grüße von Nicole :-*
Liebe Nicole… Da freu ich mich… dass Du nach Juist fährst, dass mein Blog Dir so viel bringt und dass Du Taschen shoppen möchtest!!! 🙂 Diese gibt es so nicht in einem Laden, aber guck vorher mal auf der Homepage – da findest Du die Kontaktdaten!
Liebe Uta, genau – der wichtigste Punkt: „…dass ich Taschen shoppen möchte“ – irgendwann habe ich gesagt, alles, was ein „sch“ im Namen hat, möchte gerne geshoppt werden: Taschen, Schmuck, Schals und überhaupt: schöne Dinge 🙂 Habe mit Nicole K. schon Kontakt aufgenommen und freue mich, sie auf Juist zu sehen.
🙂 Das werde ich mir merken… und wenn ich demnächst eine tolle Hose sehe, dann ist das eben zu dem Zeitpunkt eine Schose… und Schullover, Schirts und Schleider kann man auch immer gebrauchen… 🙂 🙂 🙂
Liebe Grüße dann an Nicole – such Dir eine tolle Tasche aus!!!!
Hach das hast du wirklich gut gemacht!
Beide was denn auch sonst? 😉
Herzliche Grüße Annegret
Stimmt… eigentlich völlig klar!!!! 🙂
Hast Du perfekt gemacht, Uta! Beide Taschen sind wirklich sehr besonders schön! Und immerhin hast Du ja auch nicht nur eine, sondern zwei starke Schultern zum Schleppen…… und wer so viele Ideen wie Du im Kopf hat, der findet sicher auch an vielen Ecken etwas Spannendes, was in mindestens zwei großen Beuteln heimgetragen werden muss 😉 …….Übrigens ist im Jahr 1931 der legendäre JAMES DEAN geboren worden. Den ehrst Du mit Tasche No2 auch gleich ein bisschen! 🙂
Ha! Das mit James Dean war mir noch gar nicht bewusst – da werde ich diese Tasche mit noch mehr Ehre tragen!!!!
Jetzt hat mich doch gleich der Ehrgeiz gepackt und ich habe mal das Jahr 1931 gegoogelt. Und da gibt es auch prompt gleich noch einen Grund, warum dieses Datum auf Deiner Tasche prangen darf! Für Dich, Uta, als bekennende Musikliebhaberin: 1931 hat nämlich George Beauchamp die ERSTE E-GITARRE erfunden. Sie trug wegen ihrer besonderen Form und Bauweise den Namen „Frying Pan“, was „Bratpfanne“ bedeutet. 🙂 Sie war ganz aus Aluminium mit einem ungewöhnlich langen Hals und einem kleinen, runden Korpus und hatte dem damaligen Musikgeschmack entsprechend den Sound einer lauten Hawaiigitarre. Cool, oder !
Das ist wirklich toll, liebe Lydia… 1. weil Du Dir soviel Mühe machst, 2. weil ich Gitarren so gerne mag und 3. weil man jetzt wieder etwas dazu gelernt hat! 🙂
Vielen Dank für die Info!!!!!
Apropos DANKE: ich hab heute die Farbpatrone vom Drucker fast „alle gemacht“ weil viele meiner Mitarbeiter unbedingt den tollen Text von Mario de Andrade für sich haben wollten. Er wurde zig mal laut vorgelesen und sogar beklatscht. Also dafür DANKESCHÖN, liebe Uta !
Der Dank gebührt ja wohl TAUSENDE Mal mehr Herrn de Andrade… da der aber leider nicht mehr auf dieser Welt ist, habe ich das mal schnell in den Wind zu ihm geschickt. 🙂
Ich finde, frau kann grundsätzlich nie genug Taschen haben 😀 Die sind noch wichtiger als Schuhe! Natürlich musstest du beide kaufen!
Stimmt… Schuhe finde ich persönlich auch nicht so wichtig… eher Taschen… und Schals… und Klamotten… und Armbänder…. 🙂 🙂 🙂
Uta,versteh ich voll und ganz.
Außerdem sind Taschen Rudeltiere 😀 😀 😀
… aber sowas von!!!! Der Spruch kommt mir doch irgendwie bekannt vor! 🙂
Na klar, ich hätte mich ganz sicher auch nicht entscheiden können. Beide sind
besonders und toll, da muss Frau doch einfach zugreifen. Alles richtig gemacht und wieder ein Grund mehr, sich ganz doll zu freuen. Viel Spaß damit!!!
Vielen Dank, liebe Gabi! Das werde ich haben!!!!
Hallo Uta!
Vielen Dank nochmal für den tollen Artikel über die Taschen!
Ich habe auch schon Mails bekommen, dafür auch tausend Dank!
Eine Anfrage hatte ich von Elisabeth K….
Leider stimmt die Mailadresse nicht und ich bekomme alle Mails zurück!
Vielleicht liest sie ja meinen Kommentar und meldet sich nochmal bei mir!
Liebe Grüße, Nicole
Super gerne, liebe Nicole! Und ich wünsche Dir, dass Du super viel Erfolg mit Deinen tollen Taschen hast!
Hoffe außerdem, dass sich die Elisabeth nochmal meldet…