Weil ich eine sehr kritische Email bekommen – und natürlich beantwortet habe – und, weil ich es auch der Allgemeinheit hier noch mal kurz erklären möchte, kommen heute (zur Abwechslung, versprochen) ein paar trockene Fakten in das sonst so bunte Hüpf-Blog-Leben:
Ich möchte also noch mal betonen, dass dieser Blog in keinster Weise kommerziell ist – ich damit also (noch) keinen Cent verdiene. „Noch“, weil: es könnte ja sein, dass irgendwann zufälligerweise jemand auf ihn stößt und sich daraus etwas entwickelt – hätte mein Konto sicherlich nichts gegen: wenn es nicht passiert, auch völlig in Ordnung! Denn es geht mir ja darum, hier Lebensfreude zu schenken und mit meinen Geschichten, Gedanken und kleinen Seelen-Anschubsern Gutes zu tun.
Dann: wer zum ersten Mal einen Kommentar schreibt (darüber freue ich mich immer sehr!), der wird vom Blog-System als solches noch nicht erkannt und muss von mir erstmal „freigeschaltet“ werden. Das suche ich mir nicht aus – das wird von der Technik so vorgegeben und macht auch zwischendurch echt Sinn.
Außerdem lösche ich nur ganz böse Kommentare mit rassistischem, fremdenfeindlichen, antisemitischem, ausgrenzendem, beleidigendem Inhalt – ist zum Glück hier so in der krassen Form noch nie vorgekommen, aber da wäre ich schon sehr rigoros! Außerdem lösche ich Kommentare mit augenscheinlicher Werbung – eben, weil ich nicht kommerziell schreibe hier.
So – und weil es so wichtig ist – hier noch mal das Motto, unter dem das Alles läuft:
Don´t forget to hüpf!!!!
Liebe Uta,
Wenn dem so wäre, fänd ich das auch in keinster Weise verwerflich. Alles gut 😘.
Also entgegen anderer Blogs (bei denen ich mich nie richtig „getraut“ habe einzusteigen), fühle ich mich hier außerordentlich wohl und angenommen.
Eine schöne Truppe ist das hier 😊 und wie ich schon öfter betont habe, ist es oft sehr hilfreich „euch allen“ Unbeteiligten Kummer o. ä. mitzuteilen.
Auch wenn ich euch alle nicht wirklich kenne, seid ihr mir mittlerweile ans Herz gewachsen.
Liebe Grüße
Bärbel
Liebe Bärbel,
das hast Du super schön ausgedrückt… und dieser Blog zeigt tatsächlich: man muss sich nie gesehen haben und kann sich trotzdem so richtig mögen…!
Liebe Uta, liebe Bärbel und liebe ALLE hier, – ich bekomme jeden Tag per Email einen Sinnspruch und das Motto des heutigen Tages passt richtig gut zu dem, was Du oben schreibst, Uta! Das Thema heißt ENTSCHLOSSENHEIT ….und weiter: “ Durch Entschlossenheit entsteht die Kraft weiterzumachen, die Beständigkeit zum Erfolg und die Weisheit, sich von Schwierigkeiten nicht aufhalten zu lassen.” – Ich respektiere und mag Deine Entschlossenheit und Klarheit sehr, liebe Uta !
Vielen Dank, liebe Lydia! Ja, stimmt! Entschlossenheit durchzieht mein Wesen doch sehr… war schon als Kind so (zum Leidwesen meiner Eltern!!! 🙂 )
Liebe Uta,
Du zeigst vollkommen richtig „klare Kante“. Auch dafür mögen wir Dich!!!! Für mich ist es mittlerweile schon selbstverständlich geworden, täglich in Deinen Blog zu schauen und mich mit Dir und allen hier auszutauschen. Und ja, es ist ein schönes, fast privates Miteinander.
Dass hier zweifellos eines Deiner großen Talente liegt, hast Du bereits eindrucksvoll mit Deinem bunten, abwechslungsreichen Juist-Blog bewiesen und dadurch eine große, treue Anhängerschar gewonnen.
Bleib auf Deiner Linie, einfach toll! LG, Gabi
Vielen Dank, liebe Gabi!!! Das tut doch so richtig gut….!!! 🙂
Liebe Uta und alle Anderen in diesen Blog
Auch ich finde es toll wie es hier läuft.
Bleibt alle so …
L. G. Irmtrraut
Da kann ich wohl für alle sprechen: wir bleiben genauso… (anders können wir ja gar nicht!)
Ihr lieben Hüpf-Blogger, liebe Uta, genau so isset 😊. Weiter so 👍🏼
Danke, liebe Margarete
Liebe Uta,
Erst einmal finde ich, dass du einen ganz außergewöhnlichen Blog geschaffen hast mit einem wirklich tollen, offenen und vor allem respektvollen Umgang untereinander. Das ist absolut keine Selbstverständlichkeit – danke dafür!
Und genau deswegen bin ich überzeugt davon, dass du genauso offen kommunizieren würdest, wenn dein Blog in welcher Form auch immer „kommerziell“ würde. Und dann kann jede/r hier selbst entscheiden, ob das für sie/ihn etwas ändert oder nicht.
Also alles gut. Weitermachen 🙂
Liebe Esther,
ja, natürlich würde ich das sofort hier erzählen, wenn sich am Blog in irgendeine Richtung etwas ändern würde! Ehrlichkeit und Authentizität sind mir ganz wichtig – immer und überall und dann natürlich auch hier!
Ich denke gerade beim Kaffee nach und denke so: …..“warum denn eigentlich nicht Werbung, vorausgesetzt dass für etwas Vertretbares geworben wird?!!!! Ein bisschen Füllung auf dem Bankkonto hätte sich Uta doch schon lange verdient für Ihr Rumhüpfen mit uns und vor uns und um uns herum .”Also ich finde: “Hallo ihr TRAMPOLIN-Hersteller,- Springseil-Knüpfer, – Blumengruß-Versandfirmen, und Gesundschuh-Firmen. Hier ist schon eine gute Plattform zum Hüpfen. 🙂
🙂 Wenn es so etwas wäre, wäre ich auch einverstanden… 🙂