Utas Weihnachtslieder 2

Ihr Lieben – ich hoffe, Ihr hattet alle einen wunderbaren 2. Advent – habt es Euch mit Plätzchen und einem Warmgetränk gemütlich gemacht, seid im Schnee spazieren gegangen, habt im Kerzenschein Geschenke eingepackt, schöne Gespräche geführt oder ein gutes Buch gelesen…

Ich habe vor allem mal wieder ganz schöne Musik gehört – und dabei gespürt, wie mir ganz warm im Bauch wurde. Eins der Lieder möchte ich Euch heute vorstellen: es ist ein sehr typisches Lied dieser wunderbaren Band, die ich letztes Jahr live in Hannover erleben durfte – aber ein eher untypisches Weihnachtslied, handelt nämlich vom akuten Liebeskummer und dass man sich sehnlichst wünscht, dass die Liebste doch bitte zurückkommen mag, weil sich das sonst so gar nicht nach Weihnachten anfühlt.

Es bringt mich immer zum Weinen, dieses Lied – die Traurigkeit darin berührt mich sehr und das Video ist sehr, sehr schön… Coldplay mit „Christmas lights“

Christmas Lights

Christmas night, another fight
Tears, we cried a flood
Got all kinds of poison in
Of poison in my bloodI took my feet to Oxford Street
Trying to right a wrong
Just walk away, those windows say
But I can’t believe she’s goneWhen you’re still waiting for the snow to fall
Doesn’t really feel like Christmas at allUp above, candles on air flicker
Oh, they flicker and they float
And I’m up here holdin‘ on
To all those chandeliers of hope

Like some drunken Elvis singin‘
I go singin‘ out of tune
Sayin‘ how I always loved you, darlin‘
And I always will

Oh, when you’re still waiting for the snow to fall
It doesn’t really feel like Christmas at all
Still waiting for the snow to fall
It doesn’t really feel like Christmas at all

Those Christmas lights light up the street
Down where the sea and city meet
May all your troubles soon be gone
Oh, Christmas lights, keep shinin‘ on

Those Christmas lights light up the street
Maybe they’ll bring her back to me
And then all my troubles will be gone
Oh, Christmas lights, keep shinin‘ on

Oh, Christmas lights, light up the street
Light up the fireworks in me
May all your troubles soon be gone
Those Christmas lights keep shinin‘ on

2 Kommentare Schreibe einen Kommentar

  1. Liebe Uta,
    60 Jahre und ich höre zum ersten Mal den wunderschönen Christmas Song von Coldplay. Ich mag die Songs sehr, aber dieser war mir bisher nicht bekannt.
    DANKE!!! für deinen Hinweis 😍. Einen schönen Tag 😘🦄

    • Oh, super gerne – ich habe diesen Song auch erst vor kurzem für mich entdeckt und höre ihn seitdem fast ständig… 🙂
      Viel Freude damit, liebe Dagmar!

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.