Winterfreuden

Mittlerweile hat die gute, alte Frau Holle auch in der Hamburger Umgebung ganze Arbeit geleistet: hier ist alles tief verschneit und es rieseln weiterhin dicke kalte Flocken vom grauen Himmel herab.

Da hab ich gestern die Gelegenheit beim Wollmützen-Schopf gepackt und hab einen ausgedehnten Winterspaziergang im Wald hinter unserem Haus gemacht – eine kleine Auswahl meiner Fotos hiervon habe ich Euch auf die Don´t forget to hüpf-Facebook-Seite gepackt (falls Ihr hier noch nicht so zugegen seid: gerne  auf „Gefällt mir“ klicken und öfter mal vorbeischauen!) – und ein kleines Filmchen habe ich dort auch mal wieder gedreht.

Zugegeben: besonders praktisch ist dieser Schnee nicht: man muss ihn von der Einfahrt und dem Bürgersteig vorm Haus schüppen, sein Auto davon großflächig befreien und die Straßen sind auch eher ungeschmeidig befahrbar – aber wenn man das mal eben alles beiseite schiebt und sich ins Winterwunderland begibt wie ich gestern: dann mutiert man ganz schnell zum Kind, lässt kaltes Pulver von den Tannenzweigen auf einen runterrieseln, versucht weitere Tannenstämme abzuwerfen oder freut sich grinsend über das knirschende Schritte-Geräusch in der ansonsten so stillen Schneewelt.

Ich wünsche Euch, dass Ihr auch solche Minuten haben könnt: nur mit Euch Hand in Hand im Glitzer-Schnee spazieren gehen und die Welt bleibt einfach mal draußen und drückt ihre freche Nase an der Scheibe platt…

6 Kommentare Schreibe einen Kommentar

  1. Ich bin froh, dass Frau Holle ihr Betten ausschütteln hier gestern endlich eingestellt hat 🙈.
    Die weiße Pracht schmilzt jetzt so langsam aber sicher weg.

    Ist ja grundsatzlich schön anzusehen, aber nur am Wochenende 🤣🤣. Meine Lieben müssen alle einige Kilometer pendeln um zur Arbeit und Uni zu kommen und das war hier gestern wirklich Harakiri.
    Ich selbst muss dann auch das Auto zur 4 km entfernten Arbeit nehmen (das mag ich bei dem Wetter genauso wenig).

    Andersherum passiert das hier so selten, da muss man jetzt nicht meckern und die Kinder hatten auch alle ihren Spaß, außer die, die dann gestern Nachmittag nicht von der Schule nach Hause konnten, weil keine Busse mehr fuhren.

    Aber das alles ist hier im wahrsten Sinne des Wortes „Schnee von gestern“ 😂.

  2. Am Wochenende finde ich Schnee auch ganz schoen und in unseren Garten mit alten Baumbestand auch.
    Aber ich wohne im Bremer Randgebiet arbeite aber in Wildeshausen in Niedersachsen. Und fahte mit den Zug und anschliessend mit dem Rad zur Arbeit. An Radfahren war garnicht zu denken. Nehme ich dann eben noch sportlicher und gehe zu Fuss. Das dann aber der Zug volle Verspaetung hat und man eine Std laenger fuer den Arbeitsweg braucht ist ja auch noch ok. Aber diieses Jahr war es leider schon fast zu oft.
    Aber den Schnee finde ich trotzdem noch schoen …
    L. G. Irmtraut

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.