Ob ich nun aus Kummer über den Verlust meiner Katze, wegen Daueranspannung durch meine Ausbildungssituation oder aufgrund des Umstandes, dass ein paar Viren gemeint haben, es wäre doch ausgesprochen nett, sich auf das hüpfende, sommersprossige Wesen aus der Nähe von Hamburg zu setzen – ich weiß es natürlich nicht. Fest steht: was es auch war, es hat mich ganz schön ausgeknockt.
Jetzt komme ich aber so langsam wieder auf die Beine – mal ganz langsam mit kleinen Hopsern üben und dann stetig steigern.
Während der Phase des Hustens, Schniefens, Tee trinkens und schlafens ist mir zweimal ein neues Krafttier begegnet. Keine Ahnung, ob Ihr Euch schon mal mit so etwas beschäftigt habt: der Glaube an sogenannte Krafttiere kommt meines Wissens von den Schamanen. Ein Krafttier ist dabei quasi eine Geistwesen in Tiergestalt, welches man als Wegbegleiter oder Seelengefährten begreifen kann.
Ich bin mit dem Thema mal durch eine Freundin in Berührung gekommen, die sich viel damit befasst hat. Seitdem begleitet es mich – allerdings nicht sehr regelmäßig, doch immer mal wieder. In meiner Deutung handelt es sich hierbei um Tiere, die plötzlich vermehrt in meiner Nähe auftauchen und die ich sonst eher selten sehe. Also natürlich komme ich jetzt nicht aus dem Zoo und schlage nach, welche Bedeutung die Giraffe im Schamanismus hat oder wundere mich über die Häufigkeit von Fliegen an einem warmen Tag. Es fühlt sich eher so an, als würden Tiere, mit denen ich sonst selten bis gar keinen Kontakt habe, plötzlich meine Nähe suchen.
Ein Beispiel: wenn es mir auf Juist damals besonders schlecht ging und die Situation zuhause wieder mal ziemlich unerträglich wurde, dann flog ganz oft eine Libelle um mich herum und blieb hartnäckig in meiner Laufstrecke. Als ich nachschaute, was das wohl zu bedeuten habe, fand ich dies heraus:
Die Libelle wurde in ganz alten Glauben als Begleiter der Feen und Elfen angesehen. Und:
Fliegt die Libelle als Krafttier in Ihr Leben so möchte die Libelle auf Themen wie Leichtigkeit, Stille, Dynamik und Flexibilität aufmerksam machen. Die Libelle hilft Ihnen, sich von jeglichem Ballast zu befreien, damit auch Sie wie eine Libelle in der Luft mit dem Wind tanzen können.
http://www.schamanische-krafttiere.de/krafttier-libelle.html
Ich finde eine Libelle ja auch so schon ganz besonders schön – diese schillernden Farben, die zarten Flügel mit denen sie sie zu schweben scheint. Ich kann sie mir ganz wunderbar als Reittier für kleine Fabelwesen vorstellen. Und ich empfinde es stets als Ehre, wenn mich dieses Insekt mal wieder besucht.
Letztens kam aber ein anderes Krafttier zu mir – und das passt ebenfalls sehr, denn es kann hüpfen… erzähle ich Euch beim letzten Mal!
Kennt Ihr das denn auch – den Besuch eines Krafttieres?
LIebe Uta, wie schön, dass es dir wieder ein bisschen besser geht!
Mit Krafttieren hatte ich eigentlich nie etwas zu tun, bis im September 2017 an einem Wochenende ein ziemlich beeindruckendes Insekt auf unserer Terrasse nicht mehr von meiner Seite weichen wollte … Soll heißen, es saß wirklich stundenlang immer irgendwo auf meinem Körper oder in den Haaren! Und ich wusste nicht einmal, was es für ein Tier war, hatte nie zuvor ein solches Tier gesehen! Schade, dass ich hier nicht die beiden Fotos hochladen kann, die wir gemacht haben.
Sonntags mittags kam uns dann eine Freundin besuchen, und sie erklärte mir, dass das eine Gottesanbeterin sei und schaute direkt nach, was es denn mit diesem Tier aus Schamanen-Sicht auf sich hat. Die Kurzfassung: Die Gottesanbeterin – ganz im Vertrauen und außer Gefahr. Die Gottesanbeterin bietet Ihnen Schutz vor den Gefahren, denen Sie zurzeit ausgesetzt sind!
Noch am selben Tag bin ich abends noch mal so eben von der Schippe gesprungen und habe einen Blinddarmdurchbruch mit Bauchfellentzündung überlebt … Wer weiß, vielleicht hat das Tier mich ja wirklich beschützt …
Mögen alle in der Runde behütet sein, Melanie
Liebe Melanie,
vielen Dank für Deinen Kommentar und Deine Kraft-Tier-Geschichte… bei der hab ich ja echt Gänsehaut bekommen! Es ist halt doch oft so, dass viel mehr möglich ist, als man es dafür hält oder als man erklären kann…