Die Freuschrecke ist ja seit neustem mein neues Lieblingstier!!!! 🙂 Und ich hatte einen kleinen Aufruf gestartet, weil ich dieses possierliche, fröhliche Wesen doch gerne mal vor Augen hätte…
Und was soll ich sagen?!? Wir haben bis jetzt zwei ganz wunderbare Exemplare gefunden…
Das erste kam von Eckart aus dem Pfälzer Wald – der hatte letztens eine original Freuschrecke in seiner Küche und konnte sie wieder in die Natur entlassen – aber nicht, bevor er sie für uns schnell noch fotografiert hat. Mit ihrer Einwilligung darf ich Euch hiermit die Freuschrecke aus der Pfalz präsentieren:
Man sieht doch echt eindeutig, wie sehr dieses Insekt in die Kamera grinst, oder???? Die kann bestimmt großartig hüpfen!
Ein weiteres Beispiel dieser besonderen Gattung hat meine Tochter Johanna aufs Papier gebracht – und das finde ich auch sehr gelungen:
Die muss man doch einfach lieb haben!!!
Gerne nehme ich weitere Fotos von unserer Freuschrecke entgegen: malt, zeichnet, fotografiert, töpfert, schnitzt, bildhauert…. was auch immer: ich freu mich über jede Einsendung an info@uta-jentjens.de
Super schönes Wochenende für Euch!!!!
Die Freuschrecke deiner Tochter ist einfach total schön!!
Ich schick dir mal eine Freuschrecke – die freute sich schon alleine darum, weil sie eine echte Juister Freuschrecke ist 😉 Allerdings habe ich meine Zweifel ob sie noch unter den lebenden Freuschrecken weilt, immerhin ist das Foto von 2011 – ich mail dir.
LG Annegret
Liebe Annegret,
vielen Dank für die Email!!!! Deine Freuschrecken sind echt auch super!!!! Und ich meine, dass diese Tiere an die 100 Jahre alt werden – also die Freuschrecke im Allgemeinen!!!! 🙂