Ist ja wohl mittlerweile ziemlich bekannt, dass ich ein absolutes Sonnenkind bin und alleine aus diesem Grund den Herbst – oder eher die dunkle Jahreszeit – nicht so in mein Herz geschlossen habe.
Dieser Oktober verpackt sich ja aber so dermaßen golden und hell, dass man ja gar nicht anders kann, als ihn zu lieben und total zu genießen. Als würde uns dieser Monat wettertechnisch zeigen und beweisen wollen, dass das Leben doch einfach echt schön ist – oder zumindest schön sein kann. Die Nachrichten von der Welt möchte man eh nicht mehr wirklich hören und verinnerlichen schon gar nicht. Lieber in der Sonne sitzen und die immer noch vorhandene Wärme darin im Gesicht spüren oder durch den immer bunter werdenden Wald spazieren und der Stille um sich herum zuhören.
Das tut einfach gut – also macht es mir nach!
Und holt Euch vielleicht ähnlich wunderbare Begleitung dafür, wie ich sie ganz oft habe:
Uta, ich kann dich gut verstehen. Ich mag zwar die Zeit mit Kerzen und Gemütlichkeit, aber ich sauge die Sonne momentan auch auf fürcden Winter. Wir haben aber auch im Garten viele viele Blätter wegzumachen und 10 Minuten Liegestuhl und Käffchen in der Sonne gehört auch dazu. Hab eine schöne Restwoche
Das klingt nach jeder Menge Arbeit – aber auch nach wunderschönen Päuschen in der Sonne, liebe Ute! Ich sehe Euch quasi vor mir! Und es ist ein tolles Bild!
Goldene und warme Herbsttage, auch wir können gar nicht anders, als diesen Zauber zu genießen. Selbst die allerallerletzten Rosenknospen haben sich noch geöffnet und die Geranien auf der Terrasse geben alles. Im viel zu heißen Sommer wollten sie trotz Dünger und genügend Gießasser dieses Jahr kaum blühen und holen jetzt wohl alles noch nach. Die bisher sattgrünen Magnolienblätter zeigen nun ihre ganze Farbenpracht, ehe sie lautlos vom Baum segeln.
Innehalten, Rhabarberschorle, Kuchen und Sonne im Garten genießen. Heute werde ich einfach nur mit gutem Gewissen „faul“ sein und die Seele baumeln lassen. Dir, liebe Uta, Deinen Lieben und allen hier eine genussvolle Herbstzeit!!! :-))
Wow, liebe Gabi – Du scheinst neben Deinem Blick fürs Wesentliche auch einen grünen Daumen zu haben! Ich hoffe, Du konntest Dein Vorhaben in Sachen fauler Tag komplett umsetzen und ganz viel goldene Energie tanken!