Adventskalender Türchen 4

Ich glaube, dann hab ich ganz gut Chancen, gefunden zu werden… denn ich glaube auf jeden Fall an „Magie“ – also an Dinge, die man nicht unbedingt sehen, hören oder erklären kann. Zum einen habe ich mir da viel Kindliches bewahrt und würde es einfach nicht ausschließen, dass es zum Beispiel Engel gibt – oder von mir aus auch Wichtel, Elfen oder sonstiges.

Und zum anderen glaube ich einfach an die Magie, die man zum Beispiel bei besonders schöner Musik fühlen kann – oder wenn der Liebste einen anlächelt – oder wenn man verliebt ist – wenn einem das eigene Kind sagt, dass es die beste Mama der ganzen Welt hat – oder eben einfach nur, weil Advent ist…

2 Kommentare Schreibe einen Kommentar

  1. Magische Momente zu erleben ist in meinen Augen keine Sache des Daran-Glaubens, sondern für mich schon eher eine Sehnsucht, für die ich empfänglich bin: unverhoffte Augenblicke (manchmal sind es sogar einfache, simple „Alltagsdinge“ und Begegnungen), in denen man den Atem anhält, damit man sie nicht „verliert“ und der Zauber weiter anhält.

    • Schön und gut, dass es genau so für Dich ist, liebe Gabi… ich befürchte nur, dass es leider immer weniger Menschen gibt, die das so sehen und die sich von dem Alltag, der „grauen Realität“ und der Vernunft überlagern lassen. Ich denke, man muss sich tatsächlich für die Magie entscheiden – genau so wie für das Glück oder das Hüpfen

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.