Heute mal ein Gedicht

Ich habe eben mal in meinem Gedichte-Band geblättert – denn ab und zu stolpert ja ein schöner Satz, ein netter Gedanke oder ein ausbaufähiges Bild in meinen Kopf und wenn ich es dann schaffe, dann setze ich mich hin und verfasse damit ein Gedicht.

Dieses hier ist natürlich sehr passend für diesen Blog – ich habe es allerdings bereits 2016 geschrieben:

Spring
flieg mit Licht und Schatten
gib nach und falle ins Nichts

Spring
und tanze mit dir selbst
Wirf Gedanken hinter dich
und zögere nicht, 
wenn der Strudel dich ruft

Spring
und lass dich tragen
von der großen Kraft
in dir. 

6 Kommentare Schreibe einen Kommentar

  1. Danke, liebe Uta, wie schön!!! Die Lebensfreude auch in den jetzigen schwierigen Zeiten ist der Wind unter meinen Flügeln und gibt mir die nötige Kraft.

    • Die Lebensfreude ist für mich ja ganz klar in dem Hüpfen symbolisiert und sie ist auch für mich der Motor, der Sprit und das Lenkrad meines Lebens!!!!!!!
      Sehr gerne, liebe Gabi!

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.