Die ungeweinten Tränen

Heute möchte ich meine emotionale Wochenserie mit einem Gedicht abschließen, welches ich 2012 geschrieben habe.

Vor nunmehr sieben Jahren steckte ich noch voll drin in meiner schweren Zeit, oft sehr verzweifelt, zukunfts-ideen-leer, meine frühere Lebensfreude suchend, funktionierend und vollgestopft mit unterdrückten Gefühlen. Glücklicherweise liegen die Jahre hinter mir – immer wieder holen sie mich ein und greifen mit klebrigen Händen nach meinem neuen Glück. Aber ich kann mich immer wieder mit Kraftanstrengung davon losschütteln und weiter hüpfen.

Wie man meiner Meinung nach mit einer heftigen Vergangenheit umgehen sollte, soll demnächst Thema hier im Blog sein.

Nun aber mein Gedicht und der Wunsch nach einem wunderbaren Wochenende für Euch…

Habe soviel Kraft verloren

wie die Sonne,

die sich abends im Wolkenbett 

zur Ruhe legt.

Bin des Lächelns müde

und der ewigen Stärke

Die Schatztruhe ist randvoll

mit nicht gesagten Gedanken,

mit nicht geweinten Tränen

mit nicht erlaubtem Glück

Und Du gehst leer vorbei…


8 Kommentare Schreibe einen Kommentar

  1. Wie schön meine Liebe❤️ Hoffe, diese schwere Zeit streift Dich nur manchmal und ritzt an Deiner Seele. Du hast so viel durch gemacht, und hoffentlich den richtigen Weg mit Deinen 2/ bzw. 3 Lieben gefunden und kannst lange aufnahm weiermaschieren, hüpfen! Alles Liebe von mir und dicken💋

    • Liebe Elli,
      ach, die schwere Zeit streift mich dann doch immer mal wieder, leider! Das bleibt leider nicht aus – aber den richtigen Weg habe ich absolut gewählt und mit diesem schönen Wissen lässt sich vieles wesentlich einfacher ertragen.

  2. Danke dir für das schöne Gedicht!!
    Nicht geweinte Tränen machen krank – irgendwann kommen sie raus – so oder so, dann lieber als Tränen . Das musste ich auch erst schmerzhaft lernen.
    Herzliche Grüße du starke tapfere Frau!
    Annegret

    • Liebe Annegret,
      ja, das ist nicht gut, die Tränen immer runterzuschlucken – ich hoffe sehr, dass ich krankheitsmäßig verschont bleibe. Die Seele hat schon genug abbekommen.
      Für Dich alles erdenklich GUTE

  3. Liebe Uta, so bittersüße, aber auch hoffnungsvolle Worte …. ich verstehe so sehr und gut, was Du meinst! Lass Dich niemals beirren, Du bist auf dem einzig richtigen Weg. Liebe Grüße. :)))))

  4. Wie schön!
    Hoffentlich kommen sie bei mir auch bald die nicht geweinten Tränen. Und auch die Wut von der ich weiß, dass sie da ist, die sich aber (noch) nicht rührt. Damit auch die uneingeschränkte Lebensfreude wieder da ist.

    Vielen Dank für Deine tollen Worte

    • Liebe Anja,
      gib Dir Zeit… manche Emotionen sind so tief und schon so lange aufgestaut – das braucht dann wirklich lange… Deine Seele benötigt oft viel mehr Zeit als Dein Verstand und es lohnt sich, achtsam damit umzugehen. Die Lebensfreude kommt dann nach und nach automatisch mit!
      Ebenso die Wut… vertraue da ganz auf Deine Gefühle, die werden sich melden, wenn es soweit ist!

      Von Herzen alles Liebe und eine feste Umarmung

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.