Wahrscheinlich werdet Ihr auch derzeit mit Emails von abonnierten Newsletter-Seiten, Artikeln und Angeboten zur Überprüfung Eurer Internetseiten (soweit vorhanden) überschwemmt.
Die „liebe“ neue Datenschutzverordnung holt uns alle irgendwie ein und auch ich – die solche Paragraphentexte staubtrockenen Inhalts und in für mich absolut unverständlicher Beamtendeutscher Sprache verfassten Sätze total hasse – musste mich wegen dieses Blogs damit befassen. Denn auch wenn ich mit diesem keinen Cent verdiene, keinen Newsletter verschicke und keinerlei Werbung verknüpfe: auch auf dieser Seite werden natürlich Daten erhoben – sonst müsste ich die Kommentar-Funktion löschen und das wäre doch eine Katastrophe!!!!!
Ich hab es mir aber relativ einfach gemacht und mir wieder den Menschen an mein unwissendes Land gezogen, der mir bereits die komplette Seite vor 11 Monaten erstellt hatte. Ich hab ihn erneut gebucht, um „Don´t forget to hüpf“ auf „undichte Löcher“ oder Angriffsflächen für findige Rechtsanwälte zu durchsuchen: er hat auch einiges gefunden und Ihr könnt/solltet Euch alle mal meine neuen Datenschutz-„Regeln“ unter dem link „Datenschutz“ ganz unten auf der Seite hier durchlesen. Zum Beispiel ist leider die Avatar-Funktion für die kleinen Bilder neben den Kommentaren weggefallen – ist schade, aber wohl zu verschmerzen.
Ihr werdet ansonsten gar nichts merken – denn ansonsten hüpfen wir hier einfach weiter fröhlich vor uns hin… 🙂 Schönen Tag für Euch alle!
Liebe Uta,
auch ich musste mich aus beruflichen Gründen damit beschäftigen und ich vermute, dass es in Kürze einige „Anwälte“ geben wird, die Dich (und andere) warnen und Dir anbieten, für einen „Betrag X“ dafür zu sorgen, dass Du nicht angezeigt wirst… Ich denke, dass es im Bereich 189 € bis 439 € liegen wird – das sind solche Beträge, die öfter mal bei dubiosen Firmen vorkommen. Ich habe in dieser Richtung in den letzten 30 Jahren beruflich schon sehr viel erlebt.
Also: NICHTS bezahlen. Es ist gut, dass Du eine geeignete Person hast, die Du immer dazu befragen kannst und die seriös ist.
Ich wünsche allen einen wunderschönen Tag.
Liebe Grüßle,
Inge W.
Ja, ich fürchte auch, dass sich jetzt einige bis viele Anwälte demnächst eine goldene Nase an dem Quatsch verdienen werden – zum einen eben, indem sie einem Problemlösungen verkaufen wollen – zum anderen, indem sie Internetseiten durchsuchen und bei Fehlern zur Kasse bitten. Das ist echt keine schöne Vorstellung….
Ihr Lieben,
ich hab Gott sei Dank auch so einen seriösen Menschen, der mir immer mal wieder bei der von mir zu pflegenden Bücherei Internetseite hilft.
Seit gestern liege ich mit nem bösen Insektenstich flach. Der Angriff auf mein Bein erfolgte schon am Dienstag. Welches dann Abends bedrohliçh anschwoll und gestern Abend bekam ich dann Schüttelfrost und Fieber.
Der Besuch heute morgen bei meiner Hausärztin bestatigte dann das ganze Dilemma 🙈. Jetzt liege ich hier mit ner klebrigen Antibiotikamasse auf meinem Bein und Tabletten von innen mit hochgelagertem Bein. Klassisches knock out würde ich sagen 🤨.
Faulenzende Grüße
Bärbel
Oh je – Du arme Bärbel!!!! Das hat die Mutter einer Bekannten von mir auch derzeit. Die hat wohl nachts irgendwas in den Daumen gestochen und kein Mensch kann sich so richtig erklären, was da genau passiert ist. Ist aber seit Wochen außer Gefecht gesetzt. So lange wird es bei Dir hoffentlich nicht dauern – ich wünsche Dir die beste Besserung und schicke ganz liebe Grüße
Liebe Bärbel,
zum Thema Insektenstiche kann ich einen Tipp beitragen: Solche Dinger schwellen bei mir grundsätzlich in einer Art und Weise an, dass einem Angst und Bange wird. Weil ich auf Antibiotika allerdings auch allergisch reagiere, sind das Einzige, was mir da bisher geholfen hat Zink-Leim-Verbände. Das war bei meiner letzten Insektenattacke die Idee, die meine alte Hausärztin neben Medikamenten und Co am Ende noch hatte, als so gar nichts half und anschlug. Mit diesen Verbänden bekomme ich angeschwollene Gliedmaßen innerhalb von zwei Tagen wieder auf Normalgröße zurück.
Wünsche Dir gute Besserung!
Andrea
Liebe Bärbel,
leider hört man mittlerweile sehr oft von Insektenstichen, die schwere Komplikationen verursachen. Eine Bekannte wurde abends im Freien in die Hand gestochen. Die Stelle brannte wie Feuer und schwoll sofort sehr stark an. Ein aufgetragenes Antihistaminikum brachte leider keine Linderung. Im Gegenteil, Hand und Arm schwollen immer mehr an und pochende Schmerzen wurden immer heftiger. Noch glaubte sie, dass sich alles wieder „einrenken“ würde. Am darauffolgenden Tag waren die Schmerzen unerträglich geworden. Am Innenarm zeigten sich feuerrote Pünktchen, die sich bald zu einer Linie verbanden. Zum Glück ist sie dann sofort ins Krankenhaus gegangen, wurde stationär aufgenommen und bekam mehrmals täglich intravenös ein Antibiotikum. Die Ärzte sagten ihr, dass sie 5 vor 12 gekommen sei, denn die Sepsis hätte sie wahrscheinlich nicht überlebt.
Liebe Bärbel, bin froh, dass Du ärztlich gut betreut wirst und wünsche Dir von Herzen GUTE BESSERUNG! Liebe Grüße, Gabi
Mit einer Sepsis ist gar nicht zu Spaßen.
Sobald der Körper den Punkt überschritten hat,wo er nicht mehr gegen die Bakterien ankommt,dann geht’s rasend schnell.
Ich habe durch eine Sepsis meine Mutter im November letzten Jahres verloren.
Mittwochs mit ihr telefoniert da hatte sie unerklärliche Schulterschmerzen,Donnerstags war sie schon auf Intensiv und Freitags ist ihre Atmung eingebrochen.Innerhalb von 2 Wochen war sie nicht mehr bei uns.
Ich kann nur jedem raten,geht sorgsam mit eurer Gesundheit um.
Liebe Gabi,deiner Bekannten alles Gute von mir.
Und liebe Bärbel,Gute Besserung auch von mir.
LG Petra
Liebe Petra, ich verstehe was Du meinst. Ich drück Dich und schicke Dir liebe Grüße!!
Euch lieben Dank für die guten Genesungswünsche 😘.
Es ist heute schon viiieeel besser. Die Schwellung ist fast ganz weg, die Rötung auch. Das Bein ist wohl noch sehr empfindlich und wenn ich gekratzt haben sollte 🙈, wird alles puterrot.
Allen ein schönes, sonniges Wochenende.
Liebe Grüße
Bärbel
Super, Bärbel – das freut mich! Dann schone das Bein noch weiterhin, damit Du bald wieder hüpfen kannst!