… ich werde natürlich noch unsere „1 Stunde mit der Person Deiner Wahl auf einer Bank“-Geschichte zu Ende bringen – denn ich habe dazu noch einige Gedanken loszuwerden…
aber heute möchte ich schnell ein gigantisches HOCH auf alle Mütter (und im Nachklapp auch auf alle Väter!!!) ausrufen…
Egal, was unsere Eltern uns in der Erziehung auch manchmal „angetan“ haben mögen – sie haben tatsächlich das Beste für uns gewollt, davon bin ich felsenfest überzeugt. Dass man dabei auch Fehler macht, ist die Natur eines jeden Menschen – und glücklicherweise werden wir eben von solchen geboren und aufgezogen und nicht von Maschinen oder Robotern.
Wenn ich heute nur mal kurz darüber nachdenke, was meine Mutter und mein Vater mir alles mit auf den Weg gegeben haben, dann kann ich nur eins sein: von Herzen dankbar. Ohne ihre Liebe, Hingabe, Ideen vom Leben, ihre manchmal harte Hand, ihre Streicheleinheiten, ihre Verbote, ihre Weichheit, ihre Toleranz, ihr amüsiertes Augenverdrehen, ihr Vertrauen in mich und in sich selbst wäre ich niemals so geworden, wie ich heute bin – und mit dem Ergebnis muss und kann ich (inzwischen!) gut dauerhaft leben!
Eltern zu sein – ich glaube, was das bedeutet, kann man niemandem erklären, der es nicht selber erlebt (hat)… es ist der härteste, herausforderndste, aufopferungswürdigste, intensivste, schönste und beste Job überhaupt!
An alle Mamas und Papas hier: toll, dass es Euch gibt!
Schönen Mutter- und Sonntag!
Ja so ist es, der beste Job der Welt ❤.
Wir (meine Mama, meine ältere Schwester und ich) waren heute von unseren großen Mädels (die ja eigentlich selbst schon Frauen sind -meine Nichte und Tochter meiner verstorbenen Schwester {34 Jahre}, mein Patenkind {30 Jahre} und meine eigene Tochter {26 Jahre}-) zum Frühstück und danach schönen Beisammensein eingeladen.
Es war so ein schöner Tag, ich bin grade erst wieder hier. Die drei haben uns das geschenkt, damit wir nach und in dieser schweren Zeit mal ordentlich verwöhnt werden.
Sie haben es geschafft, das dieser Tag unbeschwert und lustig und einfach wunderbar gesellig war. Selbst unsere Mama war ausnahmsweise etwas gelöster und relativ entspannt 😊.
Allen noch einen schönen Restsonntag.
Liebe Grüße
Familie kann eben heilen, liebe Bärbel! Nur gut, dass Ihr so zusammenhaltet und einander haltet – und so ein geselliges „Mädelstreffen“ ist doch immer wieder schön!