Ehrlichkeit macht müde…

Die Überschrift klingt irgendwie witzig, aber es stimmt… es hat sich total gelohnt, diese Woche der Ehrlichkeit: ich fühle mich um etwa 10 Kilo leichter (leider nur innerlich, aber irgendwas ist ja immer… 🙂 ), die Reaktionen von Euch haben alle Erwartungen übertroffen – aber die Seelen-Hose so tief runter zu lassen, erfordert auch ganz schön viel Kraft…

Ich bin echt müde und freu mich total auf dieses Wochenende – auf freie Zeit, die ich möglichst frei und entspannt verbringen möchte – auf den angekündigten Sonnenschein und die Wärme.

Insofern entlasse ich Euch jetzt in diese beiden Tage – mit dem total schönen Wissen, so viele, wertvolle Menschen hier an meiner Seite zu haben

8 Kommentare Schreibe einen Kommentar

  1. Mach es Dir/Euch schön 😊, das Wetter gibt ja einiges her 👍.
    Bei uns steht heute Garten schon mal etwas winterfest machen und Friedhof herrichten auf dem Programm, bei dem Wetter ist das ja wunderschön.

    Allen hier ein entspanntes, wundervoll sonniges Wochenende 😊

  2. Ja, das glaube ich Dir aufs Wort, liebe Uta ! Wenn man, wie Du, mit einem “Sonnenschein-Gen” geboren ist und das ganze Leben im Zeichen der Stärke und Zuversicht gelebt hat und auch so weiterleben möchte, dann fühlt es sich erst mal seltsam und entkräftend an, wenn man sozusagen die Seite wechselt und “die armer, schwarzer Kater Karte” zieht. Du sagst, Du hast die Seelen-Hose heruntergelassen….. Wortbilder sind so kraftvoll und wirksam ! Bei der Vorstellung dieses Bildes friere ich – und ich fühle eher, dass Du Deine “Herzenstür geöffnet hast”, liebe Uta! Nach wie vor bist Du für mich ein Sonnenschein-Mensch und da zu einem kompletten Menschen auch die Erfahrungen mit den dunklen Seiten des Lebens gehören, bist Du ein viel glaubwürdigerer Ratgeber und Mutmacher für Deine Mitmenschen, als wenn Du Dir Deine Ideen aus Fremderlebtem zusammengesucht hättest. In diesem Sinne wünsche ich Dir und allen anderen hier ein ganz schönes und Liebe-volles Wochenende !

    • Liebe Lydia und alle anderen,

      das hast Du wunderschön formuliert.
      Genauso sehe ich es auch: alle Seiten eines Menschen gehören zum Gesamtbild – und mir sind ohnehin Menschen suspekt, die nur strahlen und dauerlächeln.
      Auch ich wünsche Euch ein wunderschönes Wochenende mit Sonne draußen und Sonne im Herzen.
      Inge

      • Ich weiß, was Du meinst, liebe Inge! Menschen, die immer nur stark sind, sind dies wahrscheinlich nur scheinbar – und Schwäche zu zeigen, ist eben auch eine Form von Stärke.

    • Liebe Lydia,
      stimmt – Wortbilder sind kraftvoll… das Deinige ist wesentlich schöner! Die Seelen-Hose runterlassen hat etwas krasses, deftiges – da gebe ich Dir Recht! Hat sich zunächst aber auch wirklich so angefühlt – bei den vielen wunderbaren Reaktionen hier kam es dann eher Deinem Bild viel näher.
      Es ist nicht das erste Mal, dass mich die „arme schwarze Katze“-Seite des Lebens anfällt – auch stimmungsmäßig. Ich kenne solche Löcher durchaus – allerdings nicht so in dieser Intensität wie jetzt – und natürlich habe ich mich dazu nie in der „Öffentlichkeit“ bekannt… Das hat jetzt von beiden Seiten eine ganz andere Qualität und wenn dies Mut machen kann, dann ist so viel gewonnen!
      Vielen Dank für den tollen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.