Passend zum letzten Thema – weil quasi eher das Gegenteil – möchte ich heute über Alltagsdinge schreiben, die ganz viele Menschen nicht gut können. Ich habe diese Liste letztens im Internet gelesen und musste ziemlich grinsen – denn bei jedem Punkt habe ich genickt und mich erwischt gefühlt: denn ich krieg sie allesamt nicht hin:
Bei jedem dieser Tätigkeiten versage ich fast jedes Mal auf ganzer Linie – manchmal bringt mich das schier zur Verzweiflung (oder es fallen unschöne Worte), meistens fröne ich aber meiner Lieblings-Eigenschaft: gut über mich selber lachen zu können.
Und ich kann die Liste auch noch gut um viele weitere Punkte erweitern:
ein Streichholz mit dem ersten Reiben anzünden
einen Dosenöffner benutzen, ohne das der Inhalt überschwappt
eine Glühbirne gerade in die Fassung drehen
die Zahnpastatube effektiv leer bekommen
Wie sieht es bei Euch aus? Erkennt Ihr Euch in dem einen oder anderen Punkt wieder – oder habt Ihr andere Beispiele?
Und ist es nicht total beruhigend, dass wir alle weit davon entfernt sind, perfekt zu sein – und es eben anscheinend einfach viele Tätigkeiten gibt, die ganz viele von uns im ersten Anlauf meistens verhauen?
Ich glaube, da kennt sich jeder wieder. Uta, du kennst doch einen Ort mit Namen Juist. Vei Herrn Behrends haben wir ein ganz tolles Teil gekauft für z.b. Zahnpastatuben. Tubenquetscher sage ich immer. Da kriegt man wirklich seeehr viel mehr mit raus. Ob es die natürlich bei Schrauben und Gedöns auch noch gibt, kann ich nicht sagen.
Keine Ahnung, ob es den Tubenquetscher dort auch gibt – aber ich versuche es auch gerne immer wieder mit der Kraft meiner Hände, die Tube komplett zu entleeren und lache dann über mich! 🙂
Ohhhhh ja, das kenne ich auch. Bei vielen der vertrackten Punkte muss doch fast jeder scheitern. Meist platze ich vor Lachen, weil die Situation einfach zu grotesk und auch belanglos ist.
Ja, genauso!!!!!!! 😀
Der Beipackzettel soll „im Weg“ sein, damit Patienten ihn beachten. Habe in einer Pharmafirma gearbeitet 😎
Dann hat das Ganze ja einen tieferen Sinn!!!!!! Umso besser! Vielen Dank, liebe Ute!