Ein Herbst-Gedicht

Heute möchte ich Euch mal wieder eins meiner Gedichte zu lesen geben – dieses ist schon ganz schön alt. Ich hab es vor genau 24 Jahren verfasst – und jaaaaaa, damals war ich schon absolut in dem Alter, dass ich lesen und schreiben konnte… 🙂

Herbst

Steigen wieder

alte Rabenvögel

in rote Luft

und kreisen

lautlos

schwebend

durch fallendes

Laubleben

Tag verabschiedet sich

schleichend

ins Kerzenlicht

und tropft

den Horizont

hinab.

2 Kommentare Schreibe einen Kommentar

  1. Ich liebe Gedichte, Danke für deins liebe Uta
    Da möchte ich doch auch einmal wieder etwas beitragen. Von mir aus einer schweren Zeit 1992,ich finde es passt gut zum Herbst .

    Gedanken
    Wie Blätter im Wind
    fliegen wir durch die Zeit.
    Ab und zu bleiben wir irgendwo etwas länger liegen,
    dann treibt der Wind uns immer weiter,
    scheinbar ohne Ziel,
    bis wir uns in Luft auflösen.
    Mola

    • Super schönes Gedicht, liebe Mola – ich mag die Bilder darin, die sicherlich eher trauriger Natur sind, aber dennoch einen tröstenden Charakter haben. Und ich verstehe es auch so, dass eben alles einen tieferen Sinn hat – auch, wenn wir das mitten im Flug unseres Lebens oft nicht sehen

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.