Utas Weihnachtslieder 1

Die Kerze neben mir brennt, auf der anderen Seite verbreitet eine Tasse dampfender Tee dezenten Zimtgeruch, aus dem Lautsprecher meines Laptops schallert das Lied, um welches es heute gehen soll und würden jetzt noch leise Schneeflocken gegen das Fenster geweht werden, dann wäre der schöne Kitsch perfekt.

Manchmal braucht man aber doch einfach so eine Stimmung – die Welt da draußen ist oft so wenig romantisch und lässt so wenig Raum für Besinnlichkeit: also nehmen wir den Advent doch mit beiden Händen in Empfang und lassen wir uns zumindest für Augenblicke mal in diese heile Winterwelt fallen.

Gloria Esetefan besingt es in meinem ersten Weihnachts-Lieblingslied sehr schön: in „Christmas through your eyes“  wünscht sich die tolle kubanisch/amerikanische Sängerin, den Zauber von Weihnachten wieder aus Kinderaugen sehen zu können. Ein bisschen die Naivität zurück zu bekommen und den Glauben daran, dass die ganze Welt einem gehört.

Die richtigen Dinge sind in Kinderaugen eben noch wichtig.

Christmas through your eyes

Till I had you I didn’t know
That I was missing out
Had to grow up and see the world
Through different shades of doubt
Give me one more chance to dream again
One more chance to feel again
Through your young heart
If only for one day help me try
I wanna see Christmas through your eyes
I want everything to be
The way it used to be
Back to being a child again
Thinking the world was mine
I wanna see Christmas
Christmas through your eyes
I see the rain, you see the rainbow
Hiding in the clouds
Never afraid to let your love show
Won’t you show me how
Wanna learn how to believe again
Find the innocence in me again
Through your young heart
Help me find a way, help me try
I wanna see Christmas
I wanna see Christmas
I wanna see Christmas through your eyes

2 Kommentare Schreibe einen Kommentar

  1. Hallo Uta,
    oft und gerne lese ich deinen Blog. lache und weine unbekannterweise mit dir oder werde zum Grübel und in mich gehen insperiet. ganz heimlich still und leise – nur für mich.
    Aber heute muss ich mich unbedingt mal melden und aus meiner Deckung gehen!!!
    Denn dieses Lied ist auch mein absoluter Liebling !!!
    Und nur bein Gedanken an diese Lied wird es einem schon ganz warm um Herz, Kindheitsgedanken und Gerüche steigen auf und die Augen werden feucht.
    Guter Musikgeschmack. weiter so…

    • Freut mich sehr, dass ich solche Gefühle in Dir auslöse – dann mache ich ja anscheinend ein paar Dinge hier richtig! 🙂
      Und freut mich, dass ich einen Mit-Liebhaber für dieses wunderbare Lied gefunden habe – man hört es eben nicht so oft und die Aussage darin ist einfach super schön

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.