Schönen Nikolaustag

Mit meinem Lieblingsbild vom Heiligen Nikolaus möchte ich mich schon heute ins Wochenende verabschieden. Ich liebe diese Rituale und Bräuche dieser Jahreszeit – diese kleinen glänzenden Heimlichkeiten, die versteckten Freuden, das Besinnen auf die lieben Menschen, … Weiterlesen →

Meine liebe Freundin Inga

Schon mehrfach hatten wir ja hier im Blog bereits das Thema Tod – und die Sichtweise meinerseits, dass es den im Prinzip gar nicht gibt: zumindest nicht, wenn man ihn der Liebe und dem Leben … Weiterlesen →

Wichtiger Sonntag

Das da draußen möchte man ja fast schon nicht mehr „Wetter“ nennen – das ist eher ein graues Schmuddel, ein trübes Gewaber oder ein dunkles Ungemütchen… aber es passt zu der Zeit momentan: Allerheiligen, Allerseelen, Volkstrauertag … Weiterlesen →

Die Zeitschlaufe

Facebook ist ja wie WhatsApp-Gruppen – praktisch, aber auch oft ganz schön nervig. Ab und zu kann es aber auch ganz inspirierend sein – ich mag diese morgendlichen Erinnerungen, wo einem das socialmedia noch mal … Weiterlesen →

Lebt Euer Leben

Ihr Lieben, habt erstmal vielen Dank für die tollen Kommentare zum derzeitigen Thema Wie ich schon vermutet hatte, gibt es dazu ganz schön viel zu sagen – und so möchte ich es auch jetzt noch … Weiterlesen →