Licht auftanken

Wo meine Stimmung ja eh gerade ziemlich trübe ist und ich merke, dass ich mir viel Zeit und Raum geben muss, wäre ja fast trübes Herbstwetter die passende Kulisse. Die „Special effect“-Macher eines Films hätten … Weiterlesen →

Der Dank der Ehrlichkeit

Heute möchte ich einfach DANKE sagen… Als ich mich dazu entschlossen habe, die brutale Ehrlichkeits-Katze mit den scharfen Krallen und der Tollwut aus dem Sack zu lassen und meine Geschichte plus Erkenntnisse aufzuschreiben – wie … Weiterlesen →

Die Juister Zeit – 3. Teil

Ich möchte mich zunächst bei den vielen – super lieben – Kommentaren, Emails und Worten bedanken, die mich in den letzten zwei Tagen begleitet haben. Diese waren echt nicht gerade einfach für mich – zwischendurch … Weiterlesen →

Die Juister Zeit – 2. Teil

Dieses Thema sollte und soll nicht Thema meines Blogs sein und ich werde es auch nur knapp anschneiden, um die beteiligten Menschen möglichst wenig mit rein zu ziehen. Ich halte es nur jetzt einfach für … Weiterlesen →

Die Juister Zeit – 1. Teil

Wie fange ich an – und wichtiger noch: wie höre ich auf, bei diesem so großen Thema, welches mich komplett ausfüllt, bis an den Haarspitzen-Rand?!? Zunächst mit einem tiefen Seufzer… atmen kann ja immer nur … Weiterlesen →