So geht es mir nach dem Hüpfer in die Ausbildung…

Der erste Hüpfer-Satz ist geschafft: nämlich der Theorieblock I. – die Hälfte der Schule während der wichtigen Probezeit zu meiner Ausbildung als Gesundheits- und Krankenpflegerin. Der viele, viele Lernstoff konnte mich nicht weiter schrecken. Allerdings … Weiterlesen →

Ein nerviges Thema….

Wahrscheinlich werdet Ihr auch derzeit mit Emails von abonnierten Newsletter-Seiten, Artikeln und Angeboten zur Überprüfung Eurer Internetseiten (soweit vorhanden) überschwemmt. Die „liebe“ neue Datenschutzverordnung holt uns alle irgendwie ein und auch ich – die solche … Weiterlesen →

Ideen fürs mit sich alleine sein

Heute könnte die Überschrift des Artikels auch lauten: „Von einer, die auszog, das Allein sein zu lernen…“ Ich bin nämlich tatsächlich mal an diese „Ganz für sich-Tätigkeit“ wie an eine Hausaufgabe rangegangen – ist schon … Weiterlesen →

Alleine mit sich sein

Letztens habe ich in einem Artikel folgende Einleitung für ein sehr interessantes Thema gelesen: „Es gibt Wörter, die entfalten ihre Kraft erst auf den zweiten Blick. Zum Beispiel das Wort „allein“. Das kann bedrohlich klingen … Weiterlesen →

Die Ameise vorm Himalaya

So langsam wird mir das ganze Ausmaß meiner Entscheidung zu einer Ausbildung als Gesundheits- und Krankenpflegerin so richtig bewusst. Denn die ersten wirklichen Schultage liegen hinter mir – und die ersten Panikattacken ebenso… Das ist … Weiterlesen →