Scheitern als Chance

Scheitern… … an sich ja ein ganz schön doofer Begriff. Denn man verbindet damit etwas, das man nicht geschafft hat und darüber hinaus mit dem Gefühl, kläglich versagt zu haben. Wenn man gescheitert ist – … Weiterlesen →

Über das Scheitern…

Wir hatten es doch letztens über die Hüpf-Gelegenheiten unserer Kindheit – und es sind so schöne Themen aufgekommen wie Gummitwist, Himmel & Hölle oder auch Seilspringen. Dabei kam auch der altbekannte und sehr geliebte Hula … Weiterlesen →

Ich lebe mich selbst

Wo ich ihn jetzt wieder aufgeschrieben habe, entfaltet mein Satz – wie jedes mal – wieder seine totale Wirkung. Jedes Mal aufs Neue durchflutet mich beim Klang dieser vier kleinen Worte eine ganz neue Kraft … Weiterlesen →

Aufregende Zeiten

Derzeit ist es ein ganz schöner Balance-Akt bei mir – die Ausbildung fordert mich ja sowieso ganz schön heraus und dazu stehen auf dem bunten Familienkalender an der Küchenwand in diesen Tagen in jeder Spalte … Weiterlesen →

Erschreckende Reaktion

Die ganze Welt redet vom Fußball, der Weltmeisterschaft und natürlich über die deutsche Mannschaft… dieser Blog soll weitestgehend frei davon bleiben, denn es geht hier schließlich ums Hüpfen und nicht ums Schießen, Dribbeln oder Gewinnen… … Weiterlesen →