Scheitern als Chance
Scheitern… … an sich ja ein ganz schön doofer Begriff. Denn man verbindet damit etwas, das man nicht geschafft hat und darüber hinaus mit dem Gefühl, kläglich versagt zu haben. Wenn man gescheitert ist – … Weiterlesen →
Sie liegen einem ständig im Weg rum – man kann sie wegkicken, drumrum laufen, ignorieren – oder: drüber HÜPFEN!
Scheitern… … an sich ja ein ganz schön doofer Begriff. Denn man verbindet damit etwas, das man nicht geschafft hat und darüber hinaus mit dem Gefühl, kläglich versagt zu haben. Wenn man gescheitert ist – … Weiterlesen →
Wir hatten es doch letztens über die Hüpf-Gelegenheiten unserer Kindheit – und es sind so schöne Themen aufgekommen wie Gummitwist, Himmel & Hölle oder auch Seilspringen. Dabei kam auch der altbekannte und sehr geliebte Hula … Weiterlesen →
Wo ich ihn jetzt wieder aufgeschrieben habe, entfaltet mein Satz – wie jedes mal – wieder seine totale Wirkung. Jedes Mal aufs Neue durchflutet mich beim Klang dieser vier kleinen Worte eine ganz neue Kraft … Weiterlesen →
Derzeit ist es ein ganz schöner Balance-Akt bei mir – die Ausbildung fordert mich ja sowieso ganz schön heraus und dazu stehen auf dem bunten Familienkalender an der Küchenwand in diesen Tagen in jeder Spalte … Weiterlesen →
Die ganze Welt redet vom Fußball, der Weltmeisterschaft und natürlich über die deutsche Mannschaft… dieser Blog soll weitestgehend frei davon bleiben, denn es geht hier schließlich ums Hüpfen und nicht ums Schießen, Dribbeln oder Gewinnen… … Weiterlesen →