Freiheit im Kopf

Sehr schöne Definitionen von EURER Freiheit habt Ihr mir in die Kommentare geschrieben… ein paar Dinge haben sich geähnelt, aber letztendlich war alles sehr individuell und persönlich. Ich denke nämlich auch, dass Freiheit – ebenso … Weiterlesen →

Die Bedeutung von Freiheit

Seid Ihr eigentlich alle schon meine Freunde auf der Facebook-Seite und habt da mal „Gefällt mir“ geklickt? Freu mich nämlich über jeden, den ich da neu begrüßen darf… Vor ein paar Tagen hatte ich da … Weiterlesen →

Der abschätzende Blick

Auch, wenn ich hier die „Vor-Hüpferin“ bin und darüber schreibe, dass man das Leben leicht und sich selbst nicht immer so ernst nehmen sollte, kann ich bestimmt nicht behaupten, dass ich diesen guten Grundgedanken fürs … Weiterlesen →

Abschied nehmen

Gestern musste ich Abschied von meiner halb brasilianisch/halb deutschen Familie nehmen – das Wochenende haben wir noch alle zusammen in meiner Heimat Krefeld verbracht, um den runden Geburtstag meines Vaters und den meines Bruders ein … Weiterlesen →

Eitelkeit und ihre Vorteile

Heute widme ich mich mal einem scheinbar oberflächlichen Thema – aber Ihr kennt mich ja schon ganz gut: natürlich versuche ich auch hierbei, die Tiefen mit meiner Gedanken-Taschenlampe auszuleuchten und das hervor zu kramen, was … Weiterlesen →