Nun geht es los mit der Hüpferei…

Ein neuer Blog… ganz schön aufregend…!

Zwar  habe ich bereits 8 Jahre lang fast jeden Tag gebloggt (dabei sind fast 3000 Artikel zusammengekommen) – aber das war der offizielle Juist-Blog, den ich so lange mit meinem Namen, mit meinen Geschichten, Erlebnissen, Gefühlen und Gedanken (oft ziemlich krauser Natur) füllen durfte – dieser Blog war dazu natürlich auch ein Werbemedium  – ein Fenster zur Nordseeinsel Juist, welches ich öffnen, putzen oder meine Sommersprossen-Nase dran platt drücken konnte.

Ich habe also auch ganz viel darüber berichtet, was auf der Insel passiert ist, was es Neues gab usw.

Das Hüpfen nicht vergessen

Nun soll es nur um mich gehen… und da fragt man sich als „gut erzogene“ (meine Mutter lacht jetzt…) und vor allem auch noch katholische Frau: Geht das überhaupt? Bin ich denn interessant genug? Bin ich es wert, dass man meine ganz eigenen Ideen vom Leben, meine lustigen Wortspiele, die tiefen Einblicke in meine Seelenwelt wirklich lesen möchte?

Ehrlich gesagt: ich habe es mich nur ganz kurz gefragt… dann habe ich die Schultern gestrafft, den Kopf gehoben, meinem Alter Ego schnurstracks in die grünen Augen geschaut und diese folgenschweren Worte gesagt: „Na, aber sicher!“

Ich denke, ich habe eine Menge zu erzählen – dazu liebe ich die deutsche Sprache und bastel leidenschaftlich gerne mit ihr Sätze, die das ausdrücken, was ich sagen möchte – die Gefühle über die Tastatur direkt aus meinem Herzen in Deine Augen legen… und wenn ich Glück habe, erreichen Sie dann auch Dein Innerstes…

Ich würde mich sehr freuen, wenn Du hier immer mal wieder – oder sogar regelmäßig – vorbeilesen würdest und…

… don´t forget to hüpf!!!

15 Kommentare Schreibe einen Kommentar

  1. Hallo!
    Ich melde mich dann mal das erste mal hier – und freue mich, dir zu folgen. Bin gespannt.
    Ganz liebe Grüße
    Silke

  2. Hallo,
    ich freu mich auch schon auf deine Beiträge und bin gespannt auf dein „neues Leben“ auf dem Festland.

    LG

    Eva

  3. Hallo Uta,
    ich freue mich zu lesen, dass deine (ich schreibe jetzt einfach DU) Bloggerei nicht vorbei ist, obwohl du Juist verlässt. Das ist eine schöne Überraschung!
    Zwar waren wir jetzt leider schon seit ein paar Jahren nicht mehr auf Juist, aber die Insel hat immer einen wichtigen Platz in unseren Herzen und ich habe dennoch täglich deinen Blog gelesen und mich in Gedanken hingebeamt! 🙂
    Wie es dir beim Abschied ergehen mag, wenn du aufs Festland ziehst, kann ich nur erahnen… Wenn einem schon der Abschied von der Zauberinsel nach ZWEI Wochen so unsagbar schwer fällt, dass die Tränen rollen… Daher wünsche ich dir Kraft, den Schritt guten Mutes gehen zu können.
    Alles Liebe und Gute für dich und deine Kinder – und vielen Dank für all die schönen Berichte und Bilder von Juist!!!
    Kathrin.

    • Liebe Kathrin,
      ja, es fällt ungeheuer schwer – aber ist nun mein/unser Weg und wir werden das Allerbeste daraus machen
      Freut mich sehr, dass Du weiterhin dabei bist…
      Und ja – ich möchte hier ganz offiziell das „Du“ einführen…. 🙂

  4. 🙂 Das finde ich nett, zumindest DU bist mir ja auch durch deinen Blog seit Jahren sehr vertraut, obwohl wir uns nur zweimal gesehen haben… Liebe Grüße!

  5. Deine Berichte sind meist so spannend, gefühlvoll und authentisch geschrieben…. man hatte das Gefühl das man direkt auf Juist dabei ist. Jetzt bin ich sehr gespannt auf deine Berichte aus deiner neuen Heimat. Ich wünsche dir und deinen Kindern einen guten Umzug und einen guten Start „im neuen Leben“. Don’t forget to hüpf😊😊

    • Vielen Dank – das ist super lieb… und Juist wird sicher immer wieder im neuen Blog mit ein Thema sein… wo sonst kann man so viel Kraft schöpfen?!?

  6. Du wirst mich so schnell nicht los 😉
    Ich freue mich schon auf Deine „Gedankenwelt“ in diesem Blog ….
    Liebe Grüße aus der Pfalz
    Jürgen.

  7. Als Fan des Juist Blogs hänge ich mich auch hier an. Und bin schon jetzt gespannt, was ich hier alles lesen darf…

    Viele Grüße aus dem Odenwald,
    Maria

  8. Hallo Uta,

    Ich wünsche Dir und Deinen Kindern einen grandiosen Neuanfang. Ich freue mich auf Deinen Blog und bin schon sehr gespannt!!!!

    Liebe Grüße
    Ute

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.