Sich wehren
Zu großzügig bemessenen 97% ist der Tonfall in diesem Blog von meiner Seite ja friedlich, positiv und fröhlich – denn das ist ja auch schließlich meine Intention dahinter: Eurem Leben mehr Leichtigkeit zu geben, wenn … Weiterlesen →
Sie liegen einem ständig im Weg rum – man kann sie wegkicken, drumrum laufen, ignorieren – oder: drüber HÜPFEN!
Zu großzügig bemessenen 97% ist der Tonfall in diesem Blog von meiner Seite ja friedlich, positiv und fröhlich – denn das ist ja auch schließlich meine Intention dahinter: Eurem Leben mehr Leichtigkeit zu geben, wenn … Weiterlesen →
Bisher habe ich mich dem Tod gegenüber hier im Blog ja eher respektvoll und ernsthaft gezeigt. Dies ist auch nur angemessen, finde ich. Denn es ist ein Thema, welches sehr schwer ist (im übertragenen und … Weiterlesen →
Nicht erst seit meiner nun begonnenen Ausbildung zur Gesundheits- und Krankenpflegerin, sondern auch schon weit im Vorfeld, habe ich mich immer mal wieder mit dem Thema „Tod“ beschäftigt. Weil schon viele liebe Menschen in meinem … Weiterlesen →
Da ich ja ständig nach neuen Themen für meinen Blog hier schiele und aufmerksam durch die Gegend hüpfe, ist mir gestern diese Leiter aufgefallen – schnell Handy gezückt und eine Aufnahme gemacht – denn dazu … Weiterlesen →
Jetzt haben wir ja schon ein wenig über das „schlechte Gewissen“ diskutiert – und es kamen in den Kommentaren Menschen zur Sprache, die das genauso haben wie ich und sich viel zu oft mit diesem … Weiterlesen →